kann mich nicht mehr auf meine arbeit konzentrieren

hallo,

ich bin nach 14 monaten elternzeit wieder in meinen job zurückgekehrt. ich arbeite nun seit februar wieder in meinem alten beruf.

nach anfänglicher schonzeit lief eigentlich auch alles ganz gut, hab mich wieder eingelebt. doch seit einigen wochen ist total der wurm drin. ich mache wirklichs tändig fehler. ich finde täglich eine mail in meinem outlook, die mich auf meinen fehler aufmerksam macht. jeden tag versuche ich wirklich keinen mist zu bauen, aber so gut wie jeden tag passiert wieder was. es sind alles keine großen fehler, aber es häuft sich und ich habe angst, dass es irgendwann zu konsequenzen kommt.

ich stehe jeden morgen auf und habe gar keine lust mehr auf arbeit zu gehen. am liebsten würde ich zum arzt gehen und mich krankschreiben lassen. das ist aber natürlich keine lösung. auf arbeit bin ich, trotz genug schlaf, ständig müde und habe kopfschmerzen, bin dauernd nervös und zähle die minuten bis zum feierabend.

vor meiner elternzeit war ich richtig gut in meinem job, habe sogar prämien bekommen und nun...verhalte ich mich wie ein lehrling im ersten lehrjahr.

urlaub hatte ich seit februar zwischendurch mal 1-2 tage und im juli eine woche. ende august habe ich 2 wochen. ich hoffe, dass das was bringt.

mein kind ist sehr pflegeleicht und ich habe nicht viel stress zu hause, damit kann es also nichts zu tun haben.

kennt das vielleicht jemand? kann das körperlicher ursachen haben?

ich danke euch schon mal.

lg #winke

1

hallo,

erstmal jeder macht fehler

was sind das für fehler
flüchtigkeitsfehler,dann bist du vielleicht noch überfordert mit deinem tagespensum

hast du ein neues betätigungsfeld ,sind das sousagen anfängerfehler

bei punkt eins vielleicht nochmal ein schritt zurück
vielleicht nochmal ne weiterbildung zu dem thema

bei punkt zwei:geduld

wie sehen es denn deine mitarbeiter und vorgesetzten?

2

hallo,

danke für deine antwort.

es sind viele kleinere fehler, die sich leider häufen.

die kollegen sehen das unterschiedlich. es gibt einige die rennen damit gleich zur teamleitung, dann gibt es wieder andere, die mich persönlich darauf ansprechen.

ich war ja schon wieder komplett in meiner arbeit drin und nun passiert das ständig. ich weiß nicht, was das ist.

es ist auch so, dass ich innerlich total am kochen bin, wenn etwas nicht beim ersten versuch hinhaut, ich werde dann ganz kribbelig...weißt du was ich meine. ich bin einfach immer unheimlich nervös.

ach ich weiß nicht, was das ist...ich hoffe so sehr, dass es sich bald wieder legt. nach meinem 2-wöchen urlaub...

3

hallöchen hanni,
also erstmal machst du ja auch noch den führerschein und hast oft fahrstunden, dann arbeitest du viel am wochenende und musst das ja auch irgendwie organisieren#schwitz. ich finde mit kind ist man auch oft mit den gedanken woanders. man setzt die prioritäten an anderer stelle.
mir ist z.b. wichtiger mit meinem sohn eine schöne zeit zu verbringen als einen fragebogen an der uni auszuwerten, aber was muss das muss. ;-)

das mit dem schnell aus der haut fahren kenne ich, ich bin seit der geburt auch schnell gereizt und mir gehen dinge schnell auf die nerven. ausserdem bin ich furchtbar ungeduldig#schein. das könnte noch immer mit den hormonen zusammenhängen. lass dich mal von deiner frauenärztin untersuchen, vielleicht findet sie ein ungleichgewicht im hormonhaushalt (meine hat das allerdings damals nur abgetan#aerger).

noch ein tipp: magnesium! kauf die magnesium/kalium tabletten. die haben mich ein wenig fitter gemacht.

lass uns bald mal wieder telen mein schatz! vielleicht findet sich noch ein anderer grund für die fehler.

dein seffchen