geschwollene Ader am Handgelenk - was ist das?

hallo

ich habe seit etwa einer stunde eine geschwollene ader am handgelenk, die haut drum herum ist gerötet. wenn ich darauf drücke, tut es ziemlich weh - was kann das bloss sein?

danke für eure antworten!

lg

1

Hallo,

bist du dir sicher das es eine Ader ist ?

Es könnte ja auch eine Sehne sein und du hast eine Sehn scheiden
entzündung .


Erst mal kühlen , wenn es morgen immer noch so weh tut zum chirurgen.


Lg Sandy;-)

2

hallo sandy

danke für deine antwort.

nein, ich bin nicht sicher. ich sehe einfach am anderen handgelenk eine schreg verlaufende ader und genau so schreg verlaufend ist es eben geschwollen. es schmerzt auch, wenn ich das handgelenk bewege.

lg

4

Was soll ein Chirurg damit? #rofl Not-OP oder was?

3

frag bitte beim notdienst nach.
bei meiner nachbarin hat sich das als trombose geoutet und bei ihrer schwägerin (dort allerding im bein) als venenentzündung.

wenn es immer noch weh tut und nicht besser sondern schlimmer wird, dann frag bitte nach.

lg
brujita

5

hallo

ich habe nun beim notarzt nachgefragt. er meinte es könne mit medikamenten zusammenhangen, die ich im moment nehem, eine art rheuma oder eine sehenscheidenentzündung sein. ich gehe es morgen meinem arzt zeigen.

danke und lg

6

Liebe Ida,

sorry, ich weiß nicht, ob du noch aktiv hier bist.

Würdest du mir bitte kurz schreiben, was dein Arzt damals zu deinem geschwollenen Blutgefäß am Handgelenk gesagt hat?

Ich habe nämlich seit einer halben Stunde das gleiche Problem.

Danke sehr!

Lala 30+0