Entwässerungstabletten???

Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr ob man Entwässerungstabletten so aus der Apotheke bekommt? Also ohne Rezept? Wie teuer sind die denn ungefähr? Und wie lange nimmt man diese Tabletten? Hat die schon mal jemand genommen?

Vielen Dank für eure Antworten!! #blume

LG
Jessi #winke

1

Hallo Jessi,

wieso willst Du Entwässerungstabletten nehmen?

Es kommt darauf an, wozu du Diuretika brauchst.
Eigentlich sind es ja hochwirksame Medikamente, die besonders dann, wenn das Herz oder die Nieren nicht mehr richtig arbeiten, notwendig sind.
Das sind aber Krankheitsbilder, die auch eine ärztliche Überwachung erfordern. Und sie aheben wie alle Medis Nebenwirkungen.


Es gibt auch pflanzliche Mittel, die harntreibend wirken, z. B. Brennesseltee.


Liebe Grüße

Trulla#zitter


2

hallo,

mehr info`s wären schön

wozu bauchst du entwässerungsmittel

brennesseltee wie oben schon geschrieben wirkt ganz gut

3

Hi

soviel ich weiss sind diese Tabletten rezeptpflichtig.

Da würde ich schon mal den Hintergrund hinterfragen, wie meine Vorrednerinnen auch schon geschrieben haben.

Falls du damit lymphatische Stauungen z.B. in den Beinen bekämpfen willst, kann ich Lymphomyosot empfehlen, ist pflanzlich.. Oder Asparagus entwässert auch. Sowie leckerer:-p Brennnesseltee!

LG