Hatte schon mal jemand Herpes IM Mund? Eine Frage zu Aciclovir!

hi


Ich hab seit Sonntag Herpes am Gaumen.

Die ersten Tage dachte ich an eine Aphte. Hatte ich schon öfter. Da es aber weh tat und nicht besser wurde, bin ich Mittwoch zum Arzt.

Der war sich zwar auch nicht ganz sicher, aber er meinte es sehe nach Herpes aus! #schock

Jetzt nehm ich also seit Mittwoch Aciclovir. Erst nur eine Tablette, weil ich mich durch die Apothekerin hab verwirren lassen und seit gestern nun 2Stück, 4mal am Tag.

So, nun frag ich mich, wann es denn endlich besser wird?

Die Drüse die an der Seite leicht geschwollen war, ist fast abgeschwollen und tut auch nicht mehr weh.

Aber die Bläschen im Mund machen mich wahnsinnig!!

#heul


Kann mir jemand helfen? :-(

Lg
Dina

1

Bei Viruserkrankungen ist es häufig auch so dass das entsprechende Virustatikum nach Ablauf einer bestimmten Zeit nicht mehr wirkt. So sollte man generell Virustatika spätestens nach 48 Stunden einsetzen um eine möglichst gute Wirkung zu erzielen.

Da musst du leider durch :(

2

nehm kamistad aus der apotheke und streiche die bläschen ein - nimmt den schmerz, da ein lokalanästhetika drin ist und auch gleichzeitig durch die nelke desinfiziert.

lg
brujita

3

okay, danke dir!


Lg
Dina