Fühle mich schlecht beraten durch Frauenarzt, zweite Meinung?

Guten Morgen,

ich bin gestern zum Frauenarzt gegangen weil ich meiner Meinung nach ein Problem habe.
Ich hatte am 7.Juli meine Regel das letzte Mal bekommen, die wie immer 4 Tage andauerte. Danach war die Blutung nur 2 Tage vollständih weg, seitdem blute ich bis heute. Das sind nun schon fast 3 Wochen. Mal ist es mehr, mal weniger, aber nie ganz weg.
Da meine Mutter Gebährmutterhalskrebs hatte bin ich vorsorglich zum Frauenarzt gegangen. Dort ist auch die Krankheit meiner Mutter in meinen Patientendaten vermerkt. Ich schilderte mein Problem und er fragte mich, ob ich zusätzliche Medikamente einnehme oder ob ich mehr Stress hätte in letzter Zeit. Als ich dies alles verneinte sagte er, es werde mit Sicherheit nichts schlimmes sein, er bräuchte mich daher auch nicht untersuchen und ich soll einfach die Pille wieder nehmen. Bin Anfang des Jahres aus Persona umgestiegen, weil ich die Hormone nicht mehr zu mir nehmen wollte. Aber wenn es am absetzen der Pille liegt, warum hatte ich dann das erste halbe Jahr keine Probleme mit solchen Blutungen?
Er hat mir ein neues Rezept gegeben und fertig.
Was haltet ihr davon? Mach ich mir zu viele Gedanken oder sollte ich nochmal gehen, falls die Blutungen andauern und wenn ja, wie lange sollte ich noch warten? Ich weiß ja auch gar nicht wann ich mit der Pille beginnen soll die man ja am ersten Tag der Periode nehmen muss, aber wann ist dieser Tag wenn ich jeden Tag blute?
Fühle mich wirklich schlecht beraten und behandelt.

Eure Joeli

1

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen.

2

Also, wenn mein Arzt mir sagt: "ist schon nichts schlimmes, daher spar ich mir die Untersuchung" , nachdem ich 3 Wochen lang Blutungen habe, würde ich ihn 1. fragen ob er sie noch alle aufm Zaun hat, und 2. mich ganz schnell nach einem anderen Arzt umsehen.

Gruß
Salat

3

such dir einen anderen Arzt. Dein jetziger is ne Lachnummer.
#klee#klee

4

nein das ist nicht in ordnung

ich würde wechseln

nicht alles ist hormonell zu erklären
auch andere sachen würden in frage kommen

allein wegen deinem familienstatus hätte er dich untersuchen sollen

geh sofort hin


liebe grüße manja

5

liebdrueck Joeli,

such Dir bitte ganz schnell einen neuen FA. Das ist ja wohl eine Oberfrechheit wie er mit Dir umgegangen ist. Falls Du so schnell keinen Termin bekommst würde ich ins Krankenhaus gehen und dort wirst Du dann auch sicherlich untersucht.

Drück Dir die #pro daß es nichts Schlimmes ist
LG Strahleface #verliebt