Niedriger Blutdruck und schwanger?

Mir ist seit ein paar Tagen immer schwindelig, als ich das heute meiner Kollegin erzählt habe hat sie direkt ein Blutdruckmessgerät besorgt.

Da die Werte wohl echt schlecht waren 103/69, hat sie gesagt, ich sollte irgendwelche Tropfen nehmen und das ganze mal beobachten.

Da ich aber letztens positiv getestet habe, möchte ich eigentlich keine Medis nehmen. Habt Ihr Ideen wie ich den Blutdruck mit "Hausmittelchen" wieder höher bekommen kann??

Danke für eure Hilfe

1

Kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen :)

2

Hallo,

sach mal - ich finde den Blutdruck nicht sooo niedrig. Er eher normal, gerade in der FrühSS. Und auch der Schwindel kann in der FrühSS völlig normal sein.

Vor allem: bei sowas nie irgendwelchen Laien (oder ist Deine Kollegin Ärztin?) trauen und Medikamente auch wenn man nicht schwanger ist sollte man auch nicht auf den Rat von Kollegen hin nehmen.

Geh zum Arzt und laß Dich da beraten!

übrigens: mein Blutdruck ist IMMER so um die 100/60, morgens auch schonmal nur 90/50. Dan kann man ganz gut mit leben.

Sanne

3

Ne, meine Kollegin ist keine Ärztin. Die kennt sich nur mit allem aus, weil sie selbst andauernd krank ist.;-)

Natürlich werde ich das ganze mal beobachten um wenns so bleib zum Arzt gehen, nur der hat natürlich gerade Urlaub und die Vertretung mag ich nicht.
Dachte nur jemand hat sofort "erste Hilfe" Tipps. :-)

5

Der eine Mensch lebt mit einem niedrigen Blutdruck ohne Symptome prima, den nächsten hauts ständig auf den Boden. Das kann man nicht verallgemeinern!!!

Solange man keine Symptome hat ist alles ok und es ist sogar gut für die Gefäße, hat man Beschwerden sollte man was dagegen tun.

4

Huhu,

ich hatte in der SS immer 90/50 und sollte nachher, so ab der 20.SSW morgens nen Kaffee trinken oder über den Tag 2 Gläser Cola. Frag mal deinen Arzt, in der Früh-SS hab ichs einfach ausgehalten...