Zuckersüchtig

Huhuuu

ist/war jemand von euch zuckersüchtig?

Ich glaub ich bin zuckersüchtig, denn ich kann auf keinen Fall einen Tag auf Schokolade/Kuchen verzichten. Dabei möchte ich schafen, ein od zwei Tage mal kein Schokolade zu essen. Der Gesundheit und auch der Figur zuliebe.

Wie habt ihr es geschafft? Wisst ihr wie man es schaffen kann?

:-(

DANKE und LG

Balea

1

Hallo,

ist es denn so das du verzichten musst?

ansonsten funktioniert der verzicht nur wenn du die schokolade ersetzt und dann positive ergebnisse hast

z.bsp. wenn du appetiet verspührst gehst du ne halbe stunde spazieren

du könntest nur noch dunkle schokolade kaufen
und nur noch dinkelkuchen


lg manja die ohne ihre prinzenrolle nichts halbes und nichts ganzes ist:-(

2

Ja,ich kenne das.Ich halte 2 Tage durch und dann werde ich so zickig,weil ich keine Schokolade esse.Ich habe 14Kilo seit Feb.2010abgenommen mit WW und bin wieder auf dem besten wege es zuzunehmen.Ich kann einfach nicht anders und ich merke,gerade,wenn ich sehr gestresst bin,oder meine Kinder sich mal wieder nur streiten,dann greif ich zur Schokolade und denke,es ist eh alles scheis egal.Das ist ne doofe Einstellung,dass weis ich,aber es ist echt schwer,ohne Süsses auszukommen.Und bei mir hilft dann auch kein Obst,wie viele sagen:-(



Lg Sandra
einen schönen Sonntag BITTE mit #sonne

3

Ist denn immer so, oder ist es besser, wenn du insgesamt weniger Kohlenhydrate isst?

Ich habe das immer, wenn ich sowie mehr Kohlenhydrate als sonst esse. Also morgens schon mit Brot anfange. Dann kann ich sicher sein, dass ich den Tag über viel Süßes esse.

Seit ich LOGI mache, ist es viel besser geworden. Diese Heißhungerattacken sind viel seltener geworden. Esse jetzt nur noch Zartbitterschokolade mit einem Kakaogehalt von mindestens 80 %, alles andere ist mir einfach zu süß geworden.

Vielleicht ist der Club ja etwas für dich:
http://www.urbia.de/club/Besser+leben+mit+LOGI

4

Seit ich meinen Kaffee mit Stevia "süße" und mehr Obst esse, ist auch die Lust auf Schoki und Co. verschwunden.

Mir "reichen" jetzt 3-5 Gummibärchen wenn ich mal wirklich Lust auf Süßes habe. Nur durch das Weglassen von Zucker im Kaffee und dem Wegfall des täglichen Snickers :-) hab ich schon prima 2,5 Kilo abgenommen in den letzten 3 Wochen.

lg

5

Versuch mal, eine Entschlackungswoche zu machen.

Oft kommt die Lust auf Süsses vom Darm her. Und wenn der gereinigt ist, ist auch die Lust auf Süsses weg/besser.

Und nacher nicht wieder damit anfangen :-) !

In der Apotheke beraten sie Dich sicher gerne.

Viel Glück.

Xund