geschwollene Hand und Finger durch Insektenstich bei meinem Sohn

Kann ich was tun ausser die Hand zu kühlen ? Wielange kann dieSchwellung anhalten ? Bin für Ratschläge dankbar.

LG Doreen

1

wie alt ist dein sohn denn??
wenn er schon etwas älter ist würde ich fenestil empfehlen die tropfen als auch die creme. wenn es mehr geschwollen ist arzt besuch kann sich was entzündet haben.
zwiebeln helfen auch und essig aber nur wenn der einstich noch nicht auf gekratzt ist und auch nur wenig nehmen wenn möglich mit wasser verdünnt.
dann quark oder joghrtumschläge........

3

Mein Sohn ist 5. War heute beim Kinderarzt weilmir die Hand wirklich ziemlich dick vorkam. Die Schwester fertigte mich gleich ab mit den Worten "es wäre eine Insektenstich und es hilft nur kühlen". Bin mir jetzt aber trotzdem etwas unsicher weil sich den ganzen Tag nichts verändert hat.

2

Bei mir hält das immer so 3 bis 4 Tage an ohne das ich großartig was mache.
Hin und wieder schmier ich mal Fenistil drauf aber eher selten #schein