Chlor(gas) eingeatmet. Worauf achten?

Mein Mann hat eine Tablette Chlor für den Pool in einem Behälter mit Deckel auflösen wollen. Er hat den Deckel abgenommen und wohl seine Nase drüber gehalten. Gesehen habe ich es nicht!

Nun bekommt er schwer Luft...mit einem Hub Salbutamol ist es etwas besser. Die Nase ist komplett dicht...Worauf mussich jetzt dienächste Zeit achten?

LG #danke

1

Achte darauf, dass er zum Arzt geht. 112 anrufen hilft.
Muss nicht sein, dass was schlimmes ist, aber sowas kann leich zu nem Lungenödem führen.

2

hallo,

also mit dem salbutamol ist ja schon nicht schlecht.
ich würde mich aber mal an die Giftnotrufzentrale wenden.

da gibts sicher kompetentere ansprechpartner, als hier bei urbia!

alles gute
joshmom

3

Hallo,

schenk deinem Mann einen Dosierschwimmer.;-)
Ansonsten..... ab zum Arzt.

4

Wenn er das Gas in hohen Konzentrationen eingeatmet hat, dann können Verätzungen der Lunge auftreten oder wie schon beschrieben ein Lungenödem.

Auf jeden Fall den Notarzt anrufen oder in eine Klinik fahren.

Ich hoffe ihr habt es bereits gemacht.


Alles GUte