Suche gute Klinik für Neurodermitis - Kinder

Mein Sohn (7) hat seit seinem 2.Lebensjahr Neurodermitis. Wir waren schon bei ca. 10 verschiedenen Haut- und Kinderärzte. Wir haben auch Essen für ihn umgestellt. Zum Beispiel Nüsse, Erdbeere, Tomate verträgt er nicht. Beim Schlafen hat er eine Neurodermitis-Overall an, damit die Haut vor Kratzen geschützt ist, aber das hilft nicht viel. Er kratzt tagsüber, weil Jucken ihn stört.

Jetzt kann ihn Cortison-Salbe vom Hautarzt auch nicht mehr richtig helfen.

Ich möchte jetzt meinen Sohn in einer guten Hautklinik genau untersuchen lassen. Dazu Blutabnahme und vielleicht Allergie-Test. Vielleicht steckt was dahinter.

Kann jemand uns helfen? Wo gibt es gute Klinik für Neurodermitis-Kinder in Unterfranken oder Bayern? In Würzburg oder Erlangen??

#danke

1

Hallo

wir sind da:

http://www.kinder-und-jugendarzt.info/team.html

KÖnnt ihr evlt ne Reha oder KUr beantragen extra für ND.

lg

2

Ich würd euch auch raten eine Reha zu beantragen. Wir haben unsere im März beantragt und vor nem guten Monat endlich den Termin für die Kinder- und Jugendklinik Westerland (Sylt) für 4 Wochen bekommen. Die Zusage von der Deutschen Rentenversicherung kam keine 2 Wochen nach der Antragstellung.

Noah quält sich seit seiner 10. Lebenswoche mit der Neuro. Momentan wissen wir nur, dass er auf Eiweiß reagiert. Bei der Reha gibts Elternschulungen und verschießende Maßnahmen für Eltern. Ich kanns kaum abwarten, denn es tut schon weh sein Kind leiden zu sehen...

LG, schatzeline

PS: Du kannst mir ruhig schreiben, falls du Fragen hast.

3

"Die Zusage von der Deutschen Rentenversicherung kam keine 2 Wochen nach der Antragstellung. "


Hallo,
wie habt Ihr das denn geschafft?
Wir haben den Antrag auch im März gestellt, und bis heute ist nichts entschieden, obwohl klar ist, dass er sie bewilligt bekommen wird.
So langsam werde ich ungeduldig, denn es ist nicht schön, mit einem leidenden Kind in Warteposition zu stehen.
LG
jana-marai

4

Hallo,

unser Sohn hat auch seit dem er 3 Monate alt ist Neurodermitis...ich habe nun auch schon überlegt eine Kur zu beantragen...am liebsten auch auf Sylt (Kinder sind bei der DAK versichert)...bei der KK hat man mir jedoch gesagt, das es so früh noch nicht geht...falsche Info?

Die Kur würde ich eh erst nächstes Jahr im Sommer beantragen....weil ich in den Sommermonaten nicht soviele Aufträge habe (arbeite freiberuflich)

lg
Sabrina

5

Hallo "mein-prinzchen" unser Sohn ( 6) leidet auch unter Neurodermittis. Zwar nicht sehr ausgeprägt, aber seine Haut juckt ständig. Duch Zufall sind wir auf eine Salbe gestoßen, die Ihm den Juckreiz stark genommen hat. Es handelt sich dabei um Actiderma, eine Neuheit, die erst seit einigen Wochen existiert.
Es ist eine Salbe auf Mineralölbasis mit Calendula und Centella Asiatica. Zusätzlich ist noch Glycerin mit drin, was der Haut zusätzliche Feuchtigkeit zuführt.

Ich habe einfach ein Muster bei der Firma angefordert, und es ausprobiert.
Versucht es doch einfach mal. Die Webseite lautet www.actiderma.de

Grüße Tom2405

6

Hi,

beantrag doch eine Kinderreha - da gibts dann jede Menge Kliniken. Die Fachklinik Gaißach bietet spezielle Neurodermitis-Reha an.

LG, Anja