darmspiegelung kosten für einen privatpartient??

hallo

frage steht ja schon oben mein mann hat brutale darmprobleme leider ist er privat versichert und jetzt wollten wir mal fragen ob hier jemand eine antwort hat.

gruß sandra

1

wäre die Ziffer 685 die 180€ kostet allerdings nur die Spiegelung, kommt ja dann auch noch was dazu

2

Ich vermute (!) mal dass du locker das doppelte rechnen kannst, da zusätzlich noch Beratung, rektale Untersuchung (macht man vorher i. d. R. immer), Medikamente, Materialkosten etc. dazukommen. Evtl. werden Proben in einem Labor untersucht.

3

deshalb schreib ich ja nur die Untersuchung, das Aufklärungsgespräch vorher kostet die Voruntersuchung usw.

4

Hallo,

da die private Krankenkasse die Kosten für Darmspiegelung übernimmt, sehe ich das Problem gar nicht.
Wenn Du die Rechnung bekommst, schickst Du sie eben sofort an die Krankenkasse. Unsere zahlt normalerweise recht zügig. Wenn Du das Geld hast, bezahlst Du die Rechnung. Damit musst Du gar nichts vorstrecken.
Gruß Josefieni