Nierenbeckenentzündung

Guten Abend ihr,

Ich hab da mal so eins zwei fragen und hoffe das jemand hier ist dem es ähnlich ergangen ist.

Ich habe seit gestern innerhalb von einem halben Jahr die zweite Nierenbeckenentzündung beide gingen aus einer Blasenentzündung hervor.
Und nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe die Blasenentzündungen NIE bemerkt. Immer erst wenn so spät war. Das ist doch nicht normal?
Ich höre immer nur das eine Blasenentzündung schon höllisch schmerzen soll.
Meine Fragen sind nun wie kann ich dem ganzen vorbeugen? Und was kann ich gegen diese verdammten Schmerzen machen? Zum Urologen gehts morgen um alles andere auszuschliessen. Obwohl auch mein HA via Ultraschall und co nichts finden konnte meinte sie, sicher ist sicher.
Und ich wollte mich nun auch nicht mit Schmerzmitteln zuknallen.
Antwort wäre lieb.
Danke

1

echt, du merkst da nix???
Wahnsinn, ich geh bei ner Blasenentzündung schon kaputt, Nierenbecken- hatte ich einmal in der Schwangrschaft - auauaua!!!

Ne bakterielle Blasenentzündung holt frau sich leicht beim Geschlehtsverkehr, ein gutes Mittel vorzubeugen ist, nach dem "Akt" gleich aufs Klo zu gehn und zu pieseln. Das schwemmt etwaige Bakterien, die sich auf den Weg zu deiner Blase gemacht geben gleich wieder aus.
Zweite Möglichkeit wenn sie nach dem sex kommt - Kondom benutzen!

Ansonsten kann ich dir nur raten, ganz viel zu trinken. Am besten stilles Wasser, davon passt am meisten rein, ist bei mir jedenfalls so. Und wenn du merkst, dass dein Urin ne komische Farbe hat vorsichtig sein, das könnte der Beginn einer Entzündung sein.

Gute Besserung :-)

2

Nun ja, wichtig ist bei rezidivierenden Infekten immer eine Kultur, d. h. Bakterien anzüchten und schauen, welches AB passt, sonst kommt das immer wieder.

Dann kann man vorsorglich Cranberry-Saft trinken oder Kapseln nehmen, dazu kannst du aber morgen auch mal den Urologen befragen. Und natürlich immer gut trinken damit alles durchgespült wird, von vorne nach hinten abwischen etc - das sollte aber klar sein.

3

Erstmal vielen Dank für eure Antwort.
Nein ich merke "leider" gar nichts was die Blasenentzündung an sich betrifft. Auf der einen Seite mag das zwar toll sein aber wenn es dann jedesmal zu sowas führt, würde ich mir doch lieber wünschen sie zu merken*g*
Der Urologe konnte gott sei dank nichts schlimmes wie Nierensteine und Co feststellen, und hat mir gegen die Schmerzen NovaminSulfon verschrieben. Das schlägt auch gut an. Antibiotika hatte ich ja schon vom HA bekommen.
Ich frage mich allerdings wo die nun herkommt. Vom sex kanns nicht kommen den habe ich derzeit nicht, liegt auch schon weilchen zurück. Und das richte Abwischen ist auch klar. Ich werd nachher noch mal meine HA aufsuchen wegen den Kulturen nicht das ich die einfach dauerhaft verschleppt habe. Aber trotzdem nochmal vielen Dank

Lg :)