Bakterielle Hirnhautentzündung (Meningitis Typ B ) ?

Hallo

Brauche etwas Aufklärung .. Bei Google war ich schon aber irgendwie werde ich daraus nicht Schlau .... bekommen das auch Kinder , die geimpft sind ? Klärt mich bitte mal ein bischen auf !
Gestern bekam ich es mit .. die Mutter meinte es kommt von einem Zeckenbiss im KH bestätigte sich das nicht , die Ärzte meinen der Zeckenbiss vor ein paar Tagen war nicht der Auslöser dafür . Das Kind muss jetzt 14 Tage mind. im KH bleiben unter Karantäne , schreibt man das so ? Das Gesundheitamt weiss auch Bescheid .. wie geht es jetzt weiter ? Wer muss Informiert werden .. was passiert mit den Kindern , die mit diesem Kind Kontakt haben ?

Danke schon mal
Dani

1

Hallo!

Also ich hatte noch keinen Fall im Umfeld. Aber Meningitis ist hochgradig anstecken, durch Tröpfcheninfektion. Deshalb die Quarantäne. Wichtig ist dass sie es rechtzeitig bemerken! Ich glaub für die Kinder/Erwachsene die in direkten Umfeld sind wird profilaktisch etwas gegeben.

lg bianca
(PS: Hoffe ich hab dir jetzt keinen total stuss erzählt)

2

Hallo

danke für Deine Antwort . Also ich habe nur mit bekommen das der Kleine (6 Jahre alt ) 42 Grad Fieber hatte und seine Beine nicht mehr bewegen konnte , mehr habe ich nicht mit bekommen . Aber woher bekommt man diese Krankheit ?
Dani

3

hi!

Ich glaub überall her wo großen Menschenansammlungen sein können. Damals als ich auf Maturareise (Abireise) war wurde mir geraten mich vorher gegen Meningokokken impfen zu lassen. Reicht ein nieser, huster sonstwas. http://www.meningokokken.at/ hier gibts einige infos darüber.

lg bianca

weitere Kommentare laden