Augen weittropfen und Fahrtüchtigkeit

Hallo,

ich muss morgen zum Augenarzt und weiß schon, daß mir die Pupillen weitgetropft werden sollen.

Kann mir zufällig jemand aus Erfahrung sagen wie lange es ungefähr dauert bis ich wieder Autofahren kann? Klar ist das bei jedem unterschiedlich, aber es kann ja sein, daß man die Zeit in etwa abschätzen kann.

Kann ich nach dem Tropfen überhaupt genug sehen um mich mit den Öffentlichen durch Berlin zu bewegen, wenns mit dem Auto nicht geht?

Vielen Dank für Eure Antworten
LG Lepidoptera

1

Da kann man keine Zeiten nennen.
Dauert schon einige Stunden.
Man sieht halt verschwommen und ist lichtempflindlich.
Sonnenbrille ist nicht verkehrt.

2

Danke für die Antwort. Das ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt.

Ich werde dann wohl mit den Öffentlichen fahren.

LG Lepidoptera

3

In der Praxis warten bis es vorbei ist kannst du vergessen.
Bei mir und auch bei meinem Mann und bei meinem Kind hat es immer einige Stunden gedauert bis man wieder ganz klar sehen kann.
Ich habe keine Sonnenbrille brauchte noch nie eine, hab immer nur meine normale Brille, aber beim letzten Mal hätte ich mir gewünscht ich hätte eine, da kam es mir draussen wirklich extrem hell vor.