komische blitzgedanken/Bilder im Kopf die ich nicht festhalten kann...

Hallo ihr Lieben,


ich glaube ich werde verrückt.

Seit gestern, und gestern war es extrem schlimm, blitzen im normalen Alltag ständig irgend ein Bild/Gefühl/Erinnerung in den Kopf, die ich nicht festhalten konnte, ich kann mich daran nicht erinnern oder so.

Versteht ihr was ich meine?

Kann es "Fetzen" von einem Traum sein, den ich die Nacht davor hatte?

Das ist echt eklig, fühlt sich so an, als hätte ich was vergessen oder es würde mir was fehlen...

#augen

hört sich doof an, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wer kennt das und kann mir sagen was es ist?

vlg und Danke im vorraus
Katrin

1

ich glaube das nennt sich Flashbacks oder so. Ist glaube ich wenn das Gehirn irgendwas verdrängt, es sich aber so immer wieder den Weg ins Gedechtnis sucht. Kann bestimmt sein dass es von einem schlimmen Traum sein kann oder gibt es irgendwas besonderes, das vielleicht was aus deiner Vergangenheit wieder nach oben gebracht hat? Wenn es über längere Zeit nicht weggeht würde ich mal zum Arzt oder gleich zum Psychologen gehn. Der kann dir dann bestimmt helfen.

Viel Glück

2

Danke für Deine Antwort,


also, es war nichts schlimmes, dass mir Angst gemacht hätte oder so. Diese Blitzgedanken.

Ich nehme seit 2008 wegen einer generalisierten Angsterkrankung Medikamente (Trevilor, und jetzt auch Lyrica). Mir geht es aber, was die Erkrankung angeht eigentl. ganz gut.

vlg
Katrin

3

mh vielleicht sind es ja auch plötzlich auftretende Nebenwirkungen. Wie gesagt wenn es nicht weggeht dann mal zum Arzt gehen.

LG