ZahnOP Schmerzen Hilfe

Ich hatte Freitag Mittag eine ZahnOP 3 Zähne sind gezogen worden.
Der eine puckert ganz schön der andere tut ganz schön weh.
Bei dem puckernden hat sich schon eine Schleimhaut gebildet, beim anderen wohl auch, aber die wunde ist größer also auch bisschen seitlich. Die Heilung wird also länger dauern.
Wie lange sind Schmerzen nach solchen OP´s normal?
Wann sollte ich unbedingt zum Zahnarzt.
(Meiner ist weit weg und aus logistischen Gründen nicht einfach erreichbar und als Angstpatient traue ich mich z keinem anderen)
Was kann ich zur schnellen Heilung tun und zur Schmerzbekämpfung? Nelkenöl?

Vielen Dank für jeden Rat
Karna

1

Wenn es anfängt zu pochern, dann mußt Du morgen unbedingt zum Zahnarzt. Kann sein das sich die Wunde entzündet hat, dann mußt Du Antibiotika nehmen..
Bis morgen gut Kühlen!!


LG und gute Besserung

3

Antibiotika mußte ich schon 3 Tage vor der OP nehmen und nun zu Ende nehmen.
Meine Nachbarin (Zahnarzthelferin) sagte von der Wundheilung her sieht es gut aus.
Aber bei gleichbleibenden Schmerzen müßten täglich vom Zahnarzt Jodspülungen gemacht werden.
Davor habe ich echt Schiss, mal abgesehen davon, dass wir das logistisch nicht hinbekommen können. Mein Mann muss mit dem Auto arbeiten fahren und einen Babysitter für 3 Jungen brauch ich ja auch....
Gibt es so gar nichts was ich noch machen kann?
Nelkenöl drauftun oder so?
Ich will die Nachbarn nicht nochmal nerven.

Karna

5

Also tut mir leid, aber Jodspülungen hören sich nach Mittelalter an. Also das kenne ich so gar nicht. Ich bezweifle das Deine NAchbarin ohne ordentliches Licht und Mundspiegel beurteilen kann, ob sich evtl. Essensreste in die Wunde gesetzt haben. Entweder muß die Wunde noch einmal "angefrischt" und werden, oder Du bekommst eine Tamponade mit Salbe oder anderem Medikament in die Wunde. Wenn sie ganz verschlossen wurde, dann wird wahrscheinlich die Naht entfernt, damit der Eiter entweichen kann.
Und nicht ungewöhnlich in diesem Fall ist entweder noch mal das gleiche Antibiotikum, oder ein anderes.
Auf keinen Fall selber herumdoktern......Du kommst nicht um einen ZAhnarztbesuch herum....Kann ja auch ein anderer sein...


LG und gute Besserung

dd70

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wenns pochert, dann musst du morgen unbedingt zum Zahnarzt, denn das deutet auf eine Entzündung hin.

Gegen die Schmerzen hilft Ibuprofen ganz gut.

Gute Besserung

Melanie

4

Antibiotika nehme ich ja schon, kann es auch was anderes sein?
Kann ich noch irgendetwas tun ummir den Zahnarztbesuch zu ersparen? Geht wirklich rein logistisch nicht, da mein Mann das Auto ja für die Arbeit brauch.

Karna