Wurzelbehandlung und merkwürdige schmerzen!!!

Hallo an alle,

ich habe seit nun fünf wochen ein zahnproblem, ich war letztes jahr beim zahnarzt und der hat mir eine normale zahnfüllung gemacht, mit den Worten "mal sehen obs klappt" da wohl der zahn schon sehr krank war.

nun gut vor fünf wochen hatte ich unerträgliche zahnschmerzen und bin zu einem anderen zahnarzt gegangen, da wurde mir die füllung entfernt und die wurzel mit nadeln geqäullt, ich wurde mit offenem zahn nach hause geschickt, leider lag mein sohn genau da im kk wo ich erneut einen termin gehabt hätte. nun ist seit der zahneröffnung ein haufen zeit vergangen und schmerzen sind auch mein ständiger begleiter.

gestern wurde die wurzelbehandlung weiter geführt und mir sonen desinfektionszeug und ner provisorischen füllung der zahn verschlossen. nun kann ich ohne schmerzmittel nicht mehr existieren, mein kiefer tut vorallem extrem weh, unter dem zahn (unterkiefer) habe am zahn, um zahn und unter zahn extremen druckschmerz auch trotz schmerzmittel, kann mir vielleicht hier einer sagen was das sein könnte. hab große angst, war schon stolz auf mich überhaupt hingegangen zu sein.

danke fürs lesen, und vielleicht auch antworten
die nicole

1

hallo

also ich bin zwar keine Zahnarzthelferin oder gar Arzt, aber was du beschreibst hört sich so an, als wenn der Zahnarzt (oder beide) die Entzündung noch nicht vollständig wegbekommen hat.
Du mußt aufjedenfall noch mal hin. Sonst könnte sich die Entzündung weiter ausbreiten.
Ich hatte auch schon mal so ein blöden Zahn. Zweimal wurde der Wurzelbehandelt und ich hatte danach immer wieder Schmerzen. Zum Schluß hatte ich beim Kieferchirurgen eine Wurzelresektion machen lassen. Seit dem bin ich Beschwerdefrei.

Nur Mut und alles Gute
#klee

2

hallo, danke für deine antwort.
wie war den die wurzelresektion, ich glaub ich sterbe oder lass mir den zahn lieber geich ziehen eh es soweit kommt!!!

3

Hallo Nicole,

ich hatte das letztes Jahr auch.