Frage zu Paracetamol

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, zu den Paracetamol 500 Tabletten. Wieviel darf man maximal am Tag davon einnehmen? Irgendwie sagt jeder etwas anderes, die einen meinen Zwei auf einmal wär o.k. , die Ärztin meinte bitte stehts nur Eine.
In der Apotheke hieß es, 3 Tabletten am Tag.
Kann man Notfalls auch bis zu 4 nehmen? Was meint Ihr?

LG, Julia

1

Was steht denn in der Packungsbeilage?

Ich meine es waren 2000g, also vier Tabletten!

lg glu

9

Äh, eher mg, oder?

LG
Gaia

10

#klatsch ja natürlich #hicks

2

Du kannst auch 2 auf einmal nehmen. Nur ganz wichtig: Niemals vor Ablauf von 6 Stunden die nächste Dosis nehmen.

Gruß Lena

3

Hi Lena,

Die in der Apo meinte Abstand von 3- 4 Stunden einhalten, gilt dann wohl bei einer Tablette, oder?

4

Es ist egal wie hoch die Einzeldosis ist (1 oder 2 Tabletten), der Abstand muss immer mindestens 6 Stunden betragen.
Die Apotheke scheint nicht sehr kompetent zu sein.

Wenn du allerdings so starke Schmerzen hast, dass du es keine 6 Stunden aushältst, würde ich Ibuprofen nehmen. Die wirken bei mir Wunder (400 akut), wenn mein chronisch entzündeter Zahn mal wieder Theater macht. Paracetamol wirkt bei mir überhaupt nicht.

Gruß Lena

weiteren Kommentar laden
5

Du darfst 3x am Tag 2 Stück nehmen, musst aber 6 Stunden dazwischen pausieren.

Ich habe neulich allerdings 4 Stück in 2 Std genommen (und mein Arzt sagte, es wäre ok gewesen), aber die Schmerzen gingen auch nicht weg.

6

Ich hatte Zahnschmerzen und bei mir halfen auch Ibuprofen 400 überhaupt nicht.

7

Hallo,

bei Zahnschmerzen hilft mir auch nur Novamin

Ibuprofen ist die Tageshöchstdosis 1200mg
400mg ist sehr wenig

LG manja

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Tageshöchstdosis 1800 mg
zwischen den Einahmen mind 6h

wenn Schmerzmed nicht ausreicht ab zum Arzt

gute Besserung

13

wenn dir 3 am tag nicht reichen (mehr als 4 würde ich nicht nehmen), nimm lieber ibuprofen dazwischen! auch bei migräne zb. empfehlenswert!
lg
claudia