ich kann meine op vor ner woche nicht verarbeiten...

guten abend,
ich wurde vor 1 woche an der re. hand operiert. ein ganglion und ein hauttumor, beides gutartig, entfernt. jetzt trage ich eine gipsschiene. im hgaushalt komme ich nicht zu recht, kriege aber eine haushaltshilfe noch bis freitag für paar std. am tag. ich kann mich schlecht um meine beiden jungs kümmern (2,5 und 1 jahr), jede bewegung der hand tut mir weh, die nähte jucken und brennen, eine naht hat sich gelöst und es wird wohl ein dicker schwulst zurückbleiben. ich hatte schon vor der op solche angst,sodass sich meine venen zurückgezogen hatten und die mühe hatten mit der kanüle. ich denke den ganzen tag an nichts anderes mehr als diese narben und nähte, an meine hilflosigkeit, dass ich nichts praktisch machen kann und andere damit belasten muss. wenn keiner da ist, hab ich stress und gerate in panik und muss weinen. auch habe ich schlechte träume, dass ich viele lange nähte habe, die plötzlich alle aufreißen und das fleisch sichtbar wird, ich rufe den notarzt, aber der lacht mich aus...auch im echten leben nimmt mich irgendwie keiner ernst, auch mein mann kann es nicht nachvollziehen, warum mich das so mitnimmt. alle sagen: du schaffst das schon, wird bald gut! aber ich kann ihnen nicht glauben und denke, ich werde die wieder die selbe sein. ich habe täglich so viel gemacht, gekocht, hausarbeit, habe viele kunsthobbys. diese ohnmächtigkeit macht mich fertig. gibt es jemanden, der mich verstehen kann? wie kann ich diese ganze last von mir nehmen? bin einfach nicht mehr in der lage positiv zu denken...#schmoll#gruebel
lg
regina

1

Hallo

Also, ob ich deine Gedanken ganz nachvollziehen kann, weiß ich jetzt nicht, aber ich hab am 1.04. eine OP vor mir und ich darf meine Hand danach 6 Wochen gar nicht belasten. Daher denke ich, dass ich zumindest erahnen kann, wie es dir geht, nichts tun zu können. Ich kümmere mich um Kids und Haushalt fast ausschlieslich allein und hab tierisch schiss, vor den Wochen nach der OP. Einmal vor den Schmerzen danach und wie es hier zu Hause laufen wird. Allein schon morgens die Kids fertig machen und zur Kita und Schule bringen (dann noch in nem vollen Bus).

Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht und dass du stark für deine Kids bist.

LG Tweety

2

hallo tweety,
ich danke dir! also mit den schmerzen hält es sich in grenzen, man kann dami auch ohne tabletten durchkommen, aber das drum herum ist nicht so schön...
aber wenn die kinder beide selbständig sind, ist es viel leichter. wünsche dir auch alles gute!
lg
regina

3

Mit der Großen wirds bei mir gehen, aber der Kleine ist grad mal 3 und will auch noch viel hoch und kuscheln. Länger laufen is auch nich so toll bei ihm, da fängt er schnell an zu jammern. Hoffe ich gewöhne ihn bis zum Termin noch dran.

Muss dazu sagen bei mir wird die Speiche künstlich gebrochen und die Elle ins Drehgelenk gerückt. Ich hab echt horror vor der Zeit danach:-(#zitter