schmerzen beim husten in der brust

hallo erstmal,zur vorgeschichte,war jetzt 2mal hindereinander krank,grippe und magendarm mit schnupfen und husten,jetzt hab ich schon 2 wo diesen fiesen husten und ich dachte es wär vorbei,seit 2 tagen ist er wieder da und es tut richtig weh beim husten,jetzt hab ich gemerkt das links unter der brust immer so komisch pluppert beim atmen und mir tut der brustkorb so weh wie wenn jemand auf mir liegt ,ist so ein richtig beklemmendes gefühl,,was könnte das sein l.g. jacky

1

Hallo,

Bronchitis?
Lungenentzündung?

Ich glaube das wird Dir nur ein Arzt sagen können.

LG

Nicola

2

Hallo,

Du solltest mal zum Arzt gehen morgen.
Das blubbern wird Schleim in den Bronchien sein. Das was beim Husten normalerweise raus kommt. Wenn Du viel trinkst und Schleimlöser zu Dir nimmst, sollte es normalerweise bald vorbei sein. Hört sich nach ner fiesen Bronchitis an.
Wichtig ist, tagsüber unbedingt den Husten zu lösen mit Medis und Trinken, nicht unterdrücken. Sonst sammeln sich Bakterien in der Lunge, die den besten Nährboden für ne Lungenentzündung bilden.
Hoffe, dass es bei Dir noch keine Lungenentzündung ist. Hast Du Fieber?
Manchmal tut auch die Intercostalmuskulatur (Zwischenrippenmuskeln) durch das Husten weh.

LG Spatzl

3

Hallo das hatte ich Ende Januar auch ,und ich hatte das da schon 3 wochen.immer wieder neu erkältet.

Abends bekam ich dann schlecht Luft und ein gefühl bei mir sitzt jemand aufm Brustkorb.

Meine Hausärztin kam vorbei ,hörte mich ab und ich hatte ne starke bronchitis kurz vor der Lungenentzündung.
Hab Antibiotika bekommen und dann ging es nach 2 Tagen schon viel Besser.

LG.

4

danke euch,werd morgen auf jeden fall zum arzt gehen,bin ja so besorgt weil ich ja schon hustenlöser nehme und auch inhalieren tue ,3mal am tag