Immer wieder Entzündungen im Intimbereich

Ich habe fast jeden Monat eine Entzündung/ Pilzinfektion im Scheidenbereich. Es ist echt schlimm.

Weiß nicht wirklich was es ist. Es jukt nicht, sondern brennt und wenn wir GV haben ist es, als ob alles eingerissen ist, tut also unglaublich weh.

Ich bin so vorsichtig. Versuche alle Gefahren einer Infektion oder Verunreinigung zu umgehen, aber irgendwie fang ich mir immer wieder was ein.

Ich habe diese Hölderleinbakterien probiert und versuche mit milder Seife den ph-Wert nicht zu zerstören.


Werde morgen zum Arzt gehen, aber vielleicht hat ja eine von Euch einen Tip, was ich machen kann.

Danke

1

Hi,

lasse es abklären! Und deinen Partner bei z.B. Pilz mitbehandeln!

LG
Gael

2

Ich werde hellhörig...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichen_sclerosus

Sprich deinen Arzt unbedingt darauf an, ganz oft bemerkt man diese Krankheit erst viel zu spät.

Aber jetzt erstmal keine Panik kriegen, ok?

#liebdrueck

3

hey,
ich kenn dein problem. habe letzten monat auch pilze gehabt. bin nciht zum arzt gegangen. habe mir aus der apotheke creme gekauft ging nach 2 tagen wieder weg. erst 2 wochen später bin ich vorsichtshalber mal zum arzt gegangen, die sagte es sei alles in ordnung. ach ja meine schwiegermutter hat das sehr oft, das sie nach dem gv brennen hat und ständig pilze im scheidenbereich, bei ihr kam das durch die reinigung des scheidenbereiches. sie tut joghurt schmieren und sagt, das es gut tut. ich persönlich könnte das nciht. nicht grad eine tolle vorstellung joghurt in die mumu zu streichen... aber geh trotzdem zum arzt. bekommst tabletten zum einführen und creme zum einschmieren.

4

Hallo..

ich habe da auch so meine kleinen Problemchen. Ich war vor ein paar Tagen auch beim FA und habe es angesprochen...bei mir fühlt es sich auch so an, als wäre da etwas eingerissen und auf Toi brennt es dann, beim pinkeln...keine Ahnung.

Halt keine Slipeinlagen, keine Duschgels, keine Crems...nichts verwenden für den Intimbereich, es trocknet alles aus. Manche vertragen es besser, andere schlechter...und wenn es dann so trocken ist, entstehen kleine Risse, die dann brennen. Man muss sie nicht unbedingt sehen können.

Laut meiner FA...


Ich habe ihr auch gesagt, ich wasche mich mit Duschgel untenrum...

Sie: Frau xxx...Wasser reicht vollkommen!

Ich: Habe aber dann das Gefühl, es ist nicht richtig sauber.

Sie: Sie stinken doch nicht, oder arbeiten sie den ganzen Tag auf dem Feld und duschen sich nur 3x die Woche?

Ich *lach.....*

Jedenfalls hab ich dann trotzdem ein Waschgel von ihr erhalten, das heißt: SAGELLA
und ich benutze es schon ne Woche und bin wirklich angenehm überrascht....

Dazu gab's noch das SANGELLA GEL, oder so ähnlich...extra nach dem rasieren.

Da meinte sie auch... sie kann nicht verstehen, wie das rasieren so in Mode gekommen ist, die Haare bedeuten doch auch 'Schutz' und die Frauen, die rasieren, haben viel häufiger Entzündungen und Pilze... Naja, jedem das seine *g*




http://www.sagella.de/

Hier kannst du schauen, ich habe das GRÜNE! Sagella bekommen.





SAGELLA med mit Milchsäure und Thymian.

Der in SAGELLA med (pH 3,5) enthaltene Thymianextrakt hilft, den Intimbereich zu schützen und ist dabei besonders schonend.

* speziell abgestimmt auf die sensible Haut des Intimbereichs
* kann die körpereigenen Schutzmechanismen unterstützen
* pflegt und schützt speziell bei Infektionen und Entzündungen
* hilft, das natürliche Gleichgewicht im Intimbereich aufrecht zu erhalten
* auch während der Schwangerschaft geeignet


SAGELLA med – schonende Intimpflege bei Infektionen, Entzündungen oder während der Schwangerschaft.




Sprich doch mal deine FA drauf an?

5

hi ich habe gestern etwas interessantes dazu gelesen. Wenn man häufig einen Pilz im Intimbereich hat, sollte man mal einen Diabetestest machen. Diabetes für wohl auch zu einer verminderten Schleimhaut im Intimbereich, daruch können sich keime/Pilze besser einnisten und verbreiten! Mach mal einen Test bei deinem Arzt. Schaden kann es ja nicht.

LG