Cola & Salzstangen bei Magen-darm?

Hallo

ich heute nacht hab ich mehr übern bzw auf dem pott gehanden wie ich geschlafen habe..

hab mich wohl in der arbeit mit magen darm angesteckt..

nun hab ich den tipp gehört Cola zu trinken und Salzstangen zu esse..

hilft das wirklich was?

-stilles Wasser bleibt nicht drinn
-Tee verschiedener sorten mit und ohne zucker bleibt nicht drinn

nun bin ich am überlegen ob mein mann zur tanke soll cola und Salzstangen holen..


lg Sandra

1

hallo,

ich hatte lange nichts mit magen und darm, aber ich kann mich erinnern, dass ich damals salzstangen/zwieback und cola (kohlensäure aber rausschlagen!) gegessen/getrunken habe. kannte ich von klein auf und gehört habe ich es auch oft, dass andere das auch so machen.

gruß

2

Hallo,


du Arme, erstmal gute Besserung #liebdrueck


Versuch es einfach mal mit Cola und Salzstangen, du wirst sehen ob es dir gut tut oder nciht .... mir persönlich hilft das immer sehr gut!

Wichtig ist, dass du TRINKST, egal was, aber du solltest viel trinken - auch wenn es wieder rauskommt

lg corinna

3

Hi,

nein, hilft lt. neuesten Erkenntnissen nicht - schadet aber auch nicht. WEnn Cola, dann aber die normale nehmen, nicht Light!

Lieber in die Apo und Elektrolyde holen (Oralpädon - gibts neutral, und ich glaube in Kirsch oder Orange).

Karottensuppe kochen oder Gläschen essen.

LG
Gael

4

Huhu

Also mein Arzt empfiehlt Zwieback und Tee

Er meinte COla zieht noch mehr Wasser aus dem Körper aber meine Erfahrung hat mir Cola und Salzstangen immer gut geholfen.


Gute Besserung

5

Wenn dein Magen die anderen Sachen wieder rausgebracht hat würde ich erstmal komplett auf alles verzichten, damit mal Ruhe reinkommt.

Cola und Salzstangen sind gut für den Elektrolythaushalt, der Zucker in der Cola hilft das Salz aufzunehmen. Allerdings droht bei Erwachsenen der Elektrolytverlust nicht so bald wie bei Kindern oder älteren Menschen.

6

soo ch meld emich zurück

nachdem ich nun 1 liter cola weg habe bleibt nun auch wasser ohne kohlensäure drinn..

also bin ich seh sehr sehr viel wasser am trinken
toi toi toi das nicht wieder hoch kommt..

ans essen trau ich mich erstmal nicht (ausser salzstangen vorhin zur cola)

mal sehen wie lange es andauert und das meine kleene die bei der omi ist und auch erstmal da bleiben wird nicht krank wird..


lg Sandra

7

Hallo,

also ich mach das mit Cola und Salzstangen auch immer.
Aber Du solltest die Cola löffelweise zu Dir nehmen.
Wenn Du Tee trinkst, trinke ihn kalt und auch löffelweise.

Gute Besserung!

8

Vor vielen Jahren hatte ich mal einen sehr, sehr heftigen MD-Infekt. Es kam oben und unten gleichzeitg raus, zuletzt bin ich zusammengebrochen, vermutlich wegen Flüssigkeits- und Elektrolytverlust.
Mein Mann versuchte, mir diese Elektrolytlösung einzuflößen. Mir war sowieso schon speiübel - aber das Zeug habe ich überhaupt nicht runterbekommen. Selbst der winzigste Schluck blieb nicht drin.
Schließlich nippte ich ein Glas Cola leer, in ganz kleinen Schlucken. Dazu knabberte ich 2 oder 3 Salzstangen - mit winzig kleinen Bissen. Während ich das tat (es schmeckte mir wenigstens!) spürte ich, wie das Leben langsam wieder in meine Adern zurück kehrte!

Die Mediziner können reden was sie wollen :-p - ich schwöre seitdem auf Cola und Salzstangen.

LG
MOP

9

>Die Mediziner können reden was sie wollen - ich schwöre seitdem auf Cola und Salzstangen.<


sehe ich auch so!
schließlich nahm man cola & salzstange schon früher bei MD, u.a. als ich klein war, nun gute 30 jahre her #schwitz und damals hat es ja auch immer geholfen. wieso soll es jetzt plötzlich nicht mehr helfen? #kratz
nehme auch das was MIR hilft, egal was die mediziner sagen...;-)