Wer hatte schonmal Bänderriss ????

Hi !!

Ich habe mit laut Arzt am Donnesrtag einen Bänderriss zugezogen es tat Höllisch weh beim umknicken und laufen. Habe eine Schiene bekommen.

Nun meine Frage..ich bin letztes Jahr mit dem anderen Fuß umgeknickt da hatte ich 3 wochen schmerzen. Das komische jetzt bei dem Bänderriss habe ich überhaupt keine schmerzen beim Laufen. ich kann den fuß halt nur minimal bewegen

LG Nadja

1

das ist relativ normal.
als in in jungen jahren laufen lernte (so mit 15 jahren)
hatte ich oft dehnungen und 2 bänderrisse. und die dehnungen waren schmerzhafter. mit einem riss hab ich sogar noch sackhüpfen bei mieinen babysitterkindern gemacht und bin am nächsten tag nur zum arzt um mich vorm sportfest an der schule zu drücken ;-)

2

Ich ...

Hatte auch beides

Bänderdehnung war nach 2 Woche alles wieder ok

Bin vor kurzem wieder umgeknickt, hat richtig gekracht im Fuß und ich dachte, da ist etwas gebrochen (hatte ich auch schon einmal)
Geröngt, Knochen ok.

Wahrscheinlich Bänderriss. Der Fuß ist jetzt, 3 Wochen danach immer noch geschwollen und ich kann ihn immer noch nicht richtig bewegen..... Er schmerzt auch noch, eher wie ein stechendes Brennen. Hoffe, das ist bald vorbei, hab hier 3 kleine Kinder und mein Mann ist in der Woche auf Montage.....

Übrigens bekam ich vorgestern eine Rechnung für die Schiene; 10 €

3

Was wurde denn diagnostisch gemacht?

Einen Bänderriss kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, Symptome wie Schwellung, Schmerzen, Bewegungseinschränkung und Hämatom kommen auch bei einer Bänderdehnung vor.

Wurde ein Röntgenbild gemacht, in dem der Fuß gehalten wurde? Aber selbst da kann man nie 100%ig sicher sein...

Es kann also grundsätzlich auch sein dass gar kein Riss vorliegt...

4

es wurde normal geröngt und dann nochmal gehalten..man ich dachcte mein fuß bricht das waren vieleicht schmerzen:-[

5

Es wird keine gehaltene Aufnahme mehr gemacht, da man hier oft nochmehr mit kaputt macht, als dass es diagnostisch vertretbar wäre.

weitere Kommentare laden