Könnte es der Blinddarm sein ??

Ich habe seit einigen Monaten im rechten Unterbauch ein ziehen und stechen. Es ist jetzt nicht so dass ich es vor Schmerzen kaum aushalte. Es ist erträglich. Es kommt mehrmals am Tag. Es ist ganz unten in der Leiste also eigentlich weiter unten wo der Blinddarm sein sollte. Ich war schon mal beim Arzt aber der meinte es wäre nicht der Blinddarm weil ich halt das bein anziehen konnte etc.
Der Schmerz ist auchnicht so schlimm. Aber irgendwie hab ich doch Angst. Merke ich rechtzeitig wenn er durchbrechen würde ?
Was könnte es sonst sein ???
Lg Sweetmum

1

Hallo,

Glaub mir, wenn der durchbrechen sollte das wirst Du bestimmt merken, denn das sind so Schmerzen das Du denkst Du stirbst!

Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest dann geh zu Deinem Arzt und der soll ein Blutbild abnehmen.

LG

Nicola

2

Hallo,

ich hatte als Kind einen Blinddarmdurchbruch. Die Symtome hatte ich nur einen Tag, in der Nacht muss er geplatzt sein. Dann waren die Schmerzen plötzlich weg und ich habe hohes Fieber bekommen. Davor hatte ich starke Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen.

Wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind, ist es wahrscheinlich nicht der Blinddarm. Vielleicht eher eine Zyste am Eierstock??? #kratz

3

Es kann eine leichte Blinddarmentzündung sein, es könnte auch eine Eierstockentzündung sein etc.. Ich würde dies einfach beim Arzt genauestens abklären lassen.

Alles Gute für Dich.

Lg die
Hexe

4

ich habe eine am rechten Eierstock, das sagte meine FÄ vor 3 Monaten. Die sei aber sehr klein. Ich dachte Zysten tun nicht weh ?! Wie gesagt, ich hab das seit Monaten, mal mehr mal weniger

5

Hallo!

Es gibt auch eine chronische Blinddarmentzündung.Da ist der Blinddarm in regelmäßigen Abständen gereizt.Die Diagnose ist erschwert, da nicht klassischerweise eine Veränderung im Blutbild oder eine der typischen Druck- oder Belastungsschmerzen vorliegen muß.

Wenn Du jedoch eine Zyste am Eierstock hast, kann die auch je nach Lokalisation und Größe durchaus Schmerzen bereiten!
Laß es nochmal abklären-Blutbild,Ultraschall.Wenn es gar nicht besser wird, kann man eine Laparaskopie in Betracht ziehen (Eine Bauchspiegelung).Dabei könnte dann direkt die Zyste oder im Bedarfsfall (oder auch rein prophylaktisch) der Blinddarm entfernt werden.

Vor einem Durchbruch hat man in der Regel -nicht immer- starke Symptome.Da Du die Beschwerden aber schon so lange hast, halte ich es für recht unwahrscheinlich.

LG

6

.... genau DAS habe ich auch! bin jetzt beim gyn gewesen, nix keine entzündungsparameter. also wieder zum hausarzt. der hat nun den bauch abgetastet und dabei kam raus..... mir tut in wahrheit irgend etwas richtung magen weh. also habe ich für nächste woche eine oberbauchsono vor mir. der doc tippt auf galle und meinte, die schmerzen strahlen aus...... l.g.c.

7

Hallo,

bei mir sind es ähnliche Schmerzen. Hatte auch auf Blinddarm getippt oder Eierstock. Aber ein Internist meinte, dass ein Nierenstein sich auf den Weg nach draußen gemacht hat. Wenn er den Harnleiter durchquert ist das mit starken bis mittelmäßigen Schmerzen verbunden, über einen längeren Zeitraum.

LG Spatzl