Mal interessant: Blinddarm!!!

Hallo..

Ich hatte hier vor einer Woche gepostet, dass meine Tochter starken Druck im rechten Unterbauch hatte, alle Symptome für eine Blinddarmentzündung sprachen, jedoch verschlimmerte sich der Zustand nicht binnen 48 Stunden, auch keine Entzündungswerte im Blut, auch per Sono war nichts auffälliges zu sehen bis auf ein "etwas vergrößerter" Blinddarm.
Nachdem ich jedoch sogar beim Gatroenterologen mit ihr war, er ebenfalls Sono gemacht und sie untersucht hat, sind wir nächsten Tag zum Kinderarzt.
Dieser widerrum hat im KH angerufen, sich mit Ärzten beraten, denn meine Tochter konnte da schon nicht mal mehr richtig gehen!
Wir sollten ins KH (klar, wenn ein Kind vor Schmerzen nicht mehr laufen kann), dort wieder zig Untersuchungen...
Sie haben sich für eine Blinddarmentfernung entschieden und siehe da:
Der Blinddarm war nicht entsprechend einer 9,5 jährigen gross und dick sondern entsprach eines Blinddarmes von einem 2 m grossen, stämmigen Mann!
TOTAL entzündet, weitläufig Gewebe drumherum war bereits befallen und entzündet und der Schnitt ist größer geworden als von den Chirugen geplant..

MAN REDET IMMER DAVON, DASS EIN BLINDDARM NUR DANN ENTZÜNDET IST WENN MAN ES AUF SONO ODER IM BLUT SIEHT..... PUSTEKUCHEN!

Diese Schmerzen hatte meine Tochter bereits ein halbes Jahr, mal mehr und mal weniger!

Vielleicht mal ganz interessant...
Es gibt nichts in der Medizin, was es nicht gibt...

LG

N.

1

... ja es ist völlig absurd die these mit dem pförtner. mein bruder ist vor einigen jahren beinahe daran im wahrsten sinne des wortes verreckt, dann 3 x not op. der bauch ist von oben bis unten und einmal quer aufgeschnitten worden. aber wenigstens das leben gerettet. ich habe nun auch schmerzen.... angeblich nix. aber ich tippe auch auf blinddarm (der gyn fand nix, entzündungsmarker ebenfalls neg. ) und werde das streng im auge behalten. für deine tochter alles gute!l.g.c.

2

Redest Du vom Magenpförtner oder vom Appendix?
Mein Sohn hatte eine Pylorusstenose (Magenpförtnerkrampf), wurde ebenfalls per Not-Op damals durchgeführt und hat einen riesigen Schnittt am Bauch.

Dir kann ich nur raten auf eine Bauchspiegelung zu bestehen.. Natürlich operieren die Chirugen gern und auch nur dann, wenn es nötig ist. Finde ich auch gut, aber im Fall meiner Tochter lief es schon seit Juni so, mehrfache KH-Aufenthalte..
Und ich kann jedem nur raten, dass man -wenn es immer wiederkehrend ist oder man schon nicht mal mehr normal gehen kann- schnell zu handeln...

Dir gute Besserung und alles Liebe

4

... nee nee ich rede vom BLINDDARM. mein bruder hatte nach der erst-op mehrere darmverschlüsse, die die ärzte beinahe nicht mehr unter kontrolle bekommen haben. wir waren in unerer kleinstadt wochenlang stadtgespräch, weil eigentlich gibt es sowas ja gar nicht. danke dir! l.g.c.

3

Hallo!

Nö, so ungewöhnlich ist das nicht. Eine Appendizitis ist selten sofort eindeutig und die Differentialdiagnose kann umfangreich sein. Atypische Verläufe gibt es auch.

Gut, dass bei euch alles prima verlaufen ist, aber in der Medizin und Diagnostik ist nicht immer alles so einfach und eine OP versucht man zu vermeiden.

Alles Gute
Susanne

5

war bei mir damals auch so. Ich bin tagelang mit schmerzen rumgerannt immer wieder zum Arzt, war aber nichts, Habe sogar eine Magenspiegelung bekommen. Im Krankenhaus bin ich dann immer wieder zusammengeklappt erst dann haben die entschieden der muss raus. Und was war er war total entzündet und vereitert!

LG

6

Hallo,

ich hatte auch ungefähr ein halbes Jahr vor Blinddarmentfernung Schmerzen im Unterbauch. Ärzte konnten nichts finden.

Dann bin ich eines Nachts mit furchtbaren Schmerzen aufgewacht und musste mich ständig übergeben. Wir sind dann in die Notaufnahme. Dort habe ich 7 Stunden verbracht. Keiner wußte was los ist. Die Schmerzen waren zu dem Zeitpunkt im übrigens im Oberbauch. Ich wurde wieder nach Hause geschickt. Anderthalb Stunden später war ich wieder dort, da die Schmerzen mittlerweile unerträglich waren. Auf einmal doch Verdacht auf Blinddarm. Ab in den OP. Die Entfernung war leider nur noch mit Bauchschnitt möglich.

Das kommt aber öfters vor als man denkt. Meinem Freund ist fast das gleiche passiert. Er hatte auch vorher schon Schmerzen. Er lag in der Schule auf der Toilette und konnte sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen.

LG
Sylviee