Mir tun schon wieder alle Gelenke weh - was ist das?

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt und fühle mich heute mal wieder wie ne alte Frau. Seit etwas Herbst habe ich immer mal wieder, so ca. alle 1 bis 2 Wochen, Gelenkschmerzen. Angefangen hat das mit Schmerzen in der linken Hüfte, dachte erst an Ischias, aber nein, die Schmerzen kommen einwandfrei vom Hüftgelenk. Dann kam die andere Seite dazu, die Schmerzen strahlen in die Beckengegend und die Pobacken und die Oberschenkel. Als nächstes kamen erst das eine, dann das andere Kniegelenk dazu, besonders beim Treppensteigen. Dann taten plötzlich auch die Füße mit weh. Und seit heute auch das Handgelenk und gleicher Arm Schultergelenk. Was ist das denn?? Ich habe kein Fieber oder irgendwie ne Erkältung im Anflug. Ob das die Kälte ist? Kälte scheint mir auf jeden Fall nicht gut zu tun, kalte Füße tun mir richtig weh.
MIr ist auch innerlich ständig kalt und ich bin oft müde. Ich habe seit Frühsommer letzten Jahres eine belastende Situation in der Famlie, ob das ein "Symptom" für "Stress" ist? Oder hab ich Rheuma? Kennt diese Schmerzen jeamdn und hat einen Namen dafür. Ich denke, ich muss über kurz oder lang mal zum Arzt....

Viele Grüße
pitti-lise

1

Ich denke du solltst zum Arzt und dich möglicherweise bei einem Rheumatologen vorstellen. Der wird dein Blut auf bestimmte Marker untersuchen und feststellen, ob es eine Art von Arthritis o.Ä. ist.

Lg und alles Gute!

2

Hallo,

habe die selben Symptome und laut Arzt Rheuma ( er ist sich aber nicht 100% sicher). würde auf jeden fall in richtung rheuma testen oder du hast was an der schilddrüse.

lass am besten mal dein blut kontrollieren!

wünsch dir alles gute und gute besserung!

Sabine (die seit 3 Jahren auch solche Schübe hat :-((((

3

Die Symptome kenne ich. Bei mir wurde Rheuma diagnostiziert.

Gruß

Manavgat

4

Hallo Manavgat,

was bekommst du für Medikamente/Salben/Bäder gegen Rheuma?

Meiner Bekannten tun auch von Kopf bis Fuß alle Gelenke weh, sie muss am 19. sich beim Rheumatologen vorstellen.

Sie ist schon gespannt, was da rauskommt.

Ein schönes Wochenende

wünscht Maja-Leonie

5

Ich hatte Rantudil - mit dem Ergebnis, dass ich nur noch die Hälfte meiner Haare auf dem Kopf habe. Zusätzlich hatte ich solche Magenprobelem, dass ich gestreikt habe.

Jetzt nehme ich einen COX2-Hemmer und bin ganz gut eingestellt. Allerding ist das nicht ohne, bei diesem Medikament ist das Schlaganfall und Herzinfarkt-Risiko erhöht.

Ich hatte zwischenzeitlich versucht es abzusetzen, hab das aber sein lassen, weil es mir wieder ganz schlimm ergangen ist.

Dir auch ein schönes Wochenende

Manavgat