Krank trotz Antibiotikum?

Hallo,

Seit ca. 1 Woche nehme ich 2x täglich Antibiotikum (Amoxicillin 1000) weil ich Wochenbettfieber bekommen habe.
Nun ist es so das ich unter dem Antibiotikum krank geworden bin (Schnupfen, Halsschmerzen - eben eine Erkältung).
Und: Da mein Schnodder (Sorry #hicks) Grün geworden ist gehe ich davon aus das es was Bakterielles sein wird.
Aber warum "schafft" es das Antibiotikum nicht das zu bekämpfen?

1

hm das hatte ich auch mal, nachdem ich mir die mandeln rausnehmen liess, hat sich die stelle entzündet, ich hab auch schon ein zwei tage AB genommen, aber ich bekamm noch ne heftige erkältung, naja das AB wirkt ja meist erst nach 2-3 tagen richtig, und ne erkältung, besser die viren lassen sich mit AB nicht immer bekämpfen, sprich nur dann wenn Bakterien im spiel sind.
kannst ja mal vorsorglich beim arzt sonst nachfragen.
alles gute
Sandra

2

Hi,

als ich Chiara per Kaiserschnitt auf die Welt bekommen habe, hatte ich auch "Kindbettfieber" bekam erst orale ABs und dann richtig üble intravenöse Abs (Klont), ich roch aus allen Löchern nach AB. Und trotzdem bekam ich eine Woche nach Entlassung eine "Grippe", ich dachte das kann nicht sein, ich bin bis um Stehkragen voll mit AB.

Gute Besserung.

Anja

3

ich hab bis gestern für eine woche auch antibiotika genommen und trotzdem husten und schnoddernas#kratz
das wetter ist stärker:-p

4

Hi!

Nicht jedes AB wirkt auch gegen jeden Keim. Deshalb gibt es ja auch so viele unterschiedliche AB's;-)
Lass es vom Arzt abklären.

Gute Besserung#klee

Vreni

5

Hallo,

der Verursacher einer Erkältung ist ein Virus und das Antibiotikum wirkt nur gegen Bakterien.

Sehr häufig verursachen dann noch Bakterien einen infektiösen Schnupfen, also grün statt glasiges Sekret.

Somit hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, d.h. Antibiotika helfen nicht pauschal gegen Erkältungen und hinzu kommt noch, dass ein Antibiotikum das Immunsystem schwächt.

Alles Gute wünscht belala

6

Weil Amoxicillin zuschwach ist um auf mehreren Baustellen zu kämpfen. Wenn es wirklich nötig ist, brauchst Du ein Stärkeres oder anderes (falls es sich bei der bakteriellen Infektion um einen anderen Keim handeln sollte).