Völlig "Durchgeknallt" wegen Antibiotikum?

Mein Sohn (5) hat wegen einer Ohren- und Halsentzündung ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Einen Tag später bekam er Ausschlag (Oberkörper). Mit Fenistil bekamen wir das in den Griff. Aber irgendwie kam er mir etwas agressiv und hyperaktiv vor. Der kleine Mann hat die gesamte Familie aufgemischt;-). Er konnte nicht eine Min. still sitzen, In der nächsten Min. ist er von jetzt auf gleich eingeschlafen. Er war völlig aufgedreht und dann wieder total übermüdet. Auf Nachfrage bei der HNO-Ärztin bekamen wir zur Antwort das das NICHT am Antibiotikum liegen kann. Das wäre sehr ungewöhnlich. Ich selber kenne das von einigen Hustensäften.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? (Denn Vollmond war ja auch nicht:-D)

LG Lisabet

1

Hallo,

Mein Sohn ist immer von Paracetamol total aufgedreht und Agressiv gewesen, also warum sollte das nicht auch bei einem Antibiotikum passieren können?

2

Hallo,

wir haben auch gemerkt, dass unser Kleiner während der Einnahme von Medikamenten sehr sehr aufgedreht ist. Da gibt es dann trotz Krankheit keine ruhige Minute #schwitz

Also Antibiotika, Fiebersaft, Hustensaft und auch Nasentropfen/spray haben diese Wirkung bei uns.


Liebe Grüße
sunshine38

3

hast du wegen des ausschlages mal den arzt gefragt?
ist der ausschlag jetzt weg oder ist er geblieben?
wenn er immer noch da ist, dann solltet ihr mal an eine antibiotika allergie denken.
bei allergien können auch andere nebenwirkungen ohne probleme auftreten.

lg
brujita

4

Der Ausschlag ist wieder weg. Laut der Ärztin kann das eine Irritation vom Antibiotikum sein. Nur das Verhalten schließt sie aus.

LG Lisabet