Wer war oder geht zu einem Heiler???

Hallo zusammen
Meine Tochter bald 6 Jahre verdreht seit ca. 3 Wochen ihre Augen komisch ins eck und wieder zurück. Der Kinderarzt und im spital meinten sie das komme von ihrem entzündeten Ohr. Ich bin dann noch zu einem Augenarzt der meinte aber von den Augen her komme es nicht. Jetzt hatte eine Bekannte meine Tochter zum spielen bei sich und sie lässt sich schon länger von einem Heiler beraten Persönlich wie auch Telefonisch. Er rief gerade an und sie erzählte von meiner Tochter und er sagte er schaue es sich gleich an und sagte das sie hinter dem Ohr einen Tumor hat der Inoperabel sei und es höchste Zeit war das man was mache und er ihr nun helfen werde. Er hat dann Hand aufgelegt und meinte das es nun gut komme. Meine Bekannte hatte auch einen kleinen Tumor den sie durch seine Hilfe weg bekam und es geht ihr seit her Super und hatte auch keinen Rückfall. Er meint wir sollen jetzt etwas warten und keinen Arzt aufsuchen denn dort komme sie in eine Maschineri der ärzte. Ich bin hin und her gerissen ich habe einiges gelesen im Internet über zahlreiche erfolge aber auch Angst mich auf etwas zu verlassen was mir nicht belegt werden kann......
Was habt ihr für erfahrungen mit Heiler gemacht??? Tausend Dank euch für eure Antworten eros76

1

Ich bin ja generell eher aufgeschlossen was alternative Medizin angeht... aber Tumorentfernung durch Handauflegen???

Vor allem wenn ihr nichtmal WISST ob da ein Tumor ist? Vielleicht ist da nix, dann setzt der Placebo-Effekt ein und der "Heiler" kann sagen, dass er ganze Arbeit geleistet hat.

Oder da ist was - ob Tumor oder was anderes - und ihr geht dahin. ICH glaube nicht an "Heiler" und sowas. Angenommen also er hat das richtige Bauchgefühl und da ist was - dann wird es meiner Meinung nach durch Handauflegen nicht besser.

Wenn ihr dem Typ vertraut, dann lasst mal checken ob eure Tochter WIRKLICH einen Tumor hat. Und dann seht weiter.


Ne... damit würd ich nicht spaßen - ich hab meinen Vater an einen Gehirntumor verloren.

2

Hallo,

ich hab da mal eine Verständnisfrage: der Kinder- und der Spitalarzt sagen beide, es kommt von einer Entzündung im Ohr.
Der Augenarzt sagt, es kommt nicht von den Augen. Damit bestätigt er ja indirekt die Aussage der beiden anderen Ärzte, dass es eben vom Ohr kommt (oder widerlegt sie zumindest nicht). Warum lasst ihr also nicht einfach die Ohrentzündung behandeln?

Zum anderen: ein Tumor ist nichts anderes als eine Gewebeschwellung/Gewebeveränderung! Wenn durch die Entzündung also das Gewebe angeschwollen ist, richtig, nach klinischer Definition ist das ein Tumor. Das hat mit dem, was landläufig als Tumor bezeichnet wird (im schlimmsten Falle: Krebs) aber NICHTS zu tun! Und so, wie der Heiler das "diagnostiziert" hat, ist sein Verhalten in höchstem Maße unseriös und meiner Meinung nach auch unethisch- der spielt mit euren Ängsten!

Hat er bei deiner Bekanten auch den Tumor diagnostiziert, den er dann "behandelt" hat? Super praktisch, ne? Er diagnostiziert Krankheiten nach Lust und Laune und ohne jedwedes medizinisches Gerät (ein Tumor im Körperinneren lässt sich durch Handauflegen überhaupt nicht feststellen!) und behandelt sie auch gleich. Kurzum, auf den "Beweis" darfst du dir getrost ein Ei pellen.

Dass er euch abrät, eine Arzt aufzusuchen, zeigt seine Geisteshaltung übrigens sehr deutlich. Kein verantwortungsvoller "Heiler" (was ist das überhaupt? Welche Ausbildung, welche Zulassung hat der Gute?) rät von schulmedizinischer Behandlung ab, indem er von einer "Maschinerie der Ärzte" spricht- totaler Blödsinn! Wieder: er macht euch Angst, um selbst Gewinn daraus zu ziehen (denn dann bleibt ihr ja ganz allein bei ihm und eurem Mädel geht es ganz sicher nicht besser, ohne dass ihr ihn bezahlen müsst) . Welche Behandlung eure Tochter bekommt, bestimmt ganz allein ihr! Und ihr dürft jede Behandlung ablehnen, die euch nicht gefällt oder euch komisch vorkommt- es gibt keine "Maschinerie der Ärzte", es gibt nur Leute, die sich nicht trauen, von ihrem Selbstbestimmungsrecht Gebrauch zu machen.

Kurz und gut, der Herr verhält sich in allen Punkten wie der typische verantwortungslose Scharlatan.
Wenn ihr schon unbedingt alternativmedizinisch behandeln müsst, sucht euch einen auch homöopathisch behandelnden Arzt. Genaugenommen würd ich euch aber raten, bei den Ärzten zu bleiben, die ihr habt. Immerhin habt ihr die Diagnose von zwei verschiedenen Ärzten gestellt bekommen. Vertraut ein bisschen darauf, dass sechs Jahre Studium plus vier bis sechs Jahre Facharztausbildung ETWAS mehr wert sind als gar keine Ausbildung, aber eine große Klappe und Gewinnsucht.

Gruß
Sneak

3

PS: Ach so, weil danach gefragt war: ich habe Erfahrung mit "Heilern" (in dem Fall wars eine Heilpraktikerin) nur im Bekanntenkreis.
Die Dame hat ihren Patienten mit ihren Behandlungsmethoden und vollmundigen Versprechen innerhalb kürzester Zeit auf die Intensivstation ins künstliche Koma gebracht.

Gruß
Sneak

4

Hallo,

mit Heilern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, mit Heilpraktikern aber gute Erfahrungen. So ein Heiler, wie Du ihn beschreibst, klingt sehr unseriös. Das erinnert mich an diesen Hamer, der da vor einer Weile mal wieder im TV war. Der war genauso. Diagnose und Behandlung durch Handauflegen und bloß keinen Arzt aufsuchen. Sorry, aber dem würde ich nicht trauen!

Mein Heilpraktiker ist da ganz was anderes. Der behandelt nur Sachen, die er auch behandeln kann. Wenn jemand mit einem Hirntumor zu ihm kommen würde, dann würde er denjenigen zu einem Arzt schicken. Heilpraktiker heilen auch nicht durch Handauflegen, sondern durch so Sachen wie Massagen, Kräuter, Homöpathie und ähnliche Dinge. Halt all die Sachen, die die Schulmedizin nicht benutzt, weil die Wirksamkeit nicht durch Studien nachgewiesen ist.

Fröhliche Grüße von Swety

6

>>sondern durch so Sachen wie Massagen, Kräuter, Homöpathie und ähnliche Dinge. Halt all die Sachen, die die Schulmedizin nicht benutzt<<

Jein ;-)

Die Schulmedizin hat sehr lange Kräuter benutzt, die gegen Krankheiten wirken, ist aber davon abgekommen, weil diese Methode überholt ist. Die darin enthaltenen Wirkstoffe lassen sich heutzutage im Labor herstellen. Dadurch kann man sie viel genauer dosieren und ohne Verunreinigungen verabreichen. Und Physiotherapeuten (=schulmedizinische Anwendungen) hießen früher nicht umsonst schlicht Masseure.

Gruß
Sneak

5

>>Er rief gerade an und sie erzählte von meiner Tochter und er sagte er schaue es sich gleich an und sagte das sie hinter dem Ohr einen Tumor hat der Inoperabel sei und es höchste Zeit war das man was mache und er ihr nun helfen werde. Er hat dann Hand aufgelegt und meinte das es nun gut komme.<<

Er hat via Telefon einen Tumor diagnostiziert und Hand aufgelegt??? #schock

Mensch, Mädel. Lasse deine arme Tochter noch einmal gründlich untersuchen und ggf. schulmedizinisch behandeln.
So eine telefonische Quacksalberei gehört verboten!
Ist auch verboten, glaube ich....

Gruß
MOP

7

Wenn man selber an so einen Unsinn glaubt- ok. Jeder kann mit seinem Körper und seiner Gesundheit machen was er will. Aber wenn es um ein Kind geht finde ich das mehr als fragwürdig.
Der Kerl hat einen an der Klatsche, das merkt man schon an seinem komischen Geschwafel von "Maschinerie der Ärzte".
Wenn du dir Sorgen machst ob deine Tochter nun einen Tumor hat oder nicht, dann geh zum Arzt und lass das abchecken. Aber vertrau doch nicht so einem Irren der euch einreden will, dass sein Heilergeschwafel mehr wert ist, als die Meinung eines ausgebildeten Arztes!

Die zahlreichen Erfolge die sogenannte Heiler erzielen sind ganz einfach zu erklären:

"Bei Placeboeffekten bewirken psychische Faktoren somatische Veränderungen. Placeboeffekte können durch das Hervorrufen von Erwartungshaltungen oder durch einen konditionierten Reiz ausgelöst werden. Die ausgelösten neuronalen Aktivierungen im Gehirn können den Stoffwechsel beeinflussen und dadurch körperliche Reaktionen bewirken."

Quelle: Wikipedia

Heiler sind nicht allmächtig und gut, auch wenn sie das gerne behaupten!
Vertrau den Ärzten die dir schon eine Diagnose gestellt haben oder lass deine Tochter noch ein Mal von einem Arzt untersuchen und erwähne deine Sorge.

Liebe Grüße

8

BITTE !

Bitte, geh zum Arzt mit dem Kind.
Diese Leute verdienen Geld mit dem Elend anderer Leute, wenn es kein Elend gibt, dann erfinden sie welches, so wie bei euch.

Wo ist dein gesunder Menschenverstand wenn dir jemand durch Handauflegen oder was auch immer sagt, deine Tochter habe einen inoperablen (!) Tumor????

Aufwachen, Hallo!!

Geht zum Neurologen oder wohin auch immer, aber weg von diesen Betrügern. Wir kann man Eltern derartig in Angst und Schrecken versetzen?
Wenn man Tumore so aufspüren könnte, dann bräuchte man keine CT oder MRT mehr.

9

Sorry aber wer so einen scheiß glaubt bzw sein Kind von so einer Person behandeln lässt dem gehören die Kinder weggenommen.