Antibiotika nach 7 Tagen abbrechen?

Hallo zusammen,

ich dachte immer, man soll AB 7 Tage lang nehmen. Mein jetziges beinhaltet aber 20 Tabletten (2x am Tag) also 10 Tage.
Muss man das unbedingst 10 Tage nehmen?
Mir ist übel, ich habe Durchfall und bei jeder Tablette (muss sie zerbeißen, kann nicht schlucken) muss ich extrem würgen und mich fast übergeben, ich will nicht mehr..
Ich habe das AB jetzt schon 7,5 Tage genommen, also 15 Tabletten. Beschwerden habe ich seit Tagen schon nicht mehr. Außer Husten, Schnupfen, Kraftlosigkeit. Aber das liegt wohl an der Virus-Grippe, nicht an der bakteriellen Mandelentzündung.

LG Lena

1

Antibiotika muss man bis zum schluß nehmen.

4

Aber ich habe noch nie gehört, dass man es 10 Tage lang nimmt.

6

Es kommt drauf an was man für ein Antibiotika hat. Ich hab bei meiner Angina zwei verschiedene Arten bekommen also bei dem einen Mal Angina eines mit 2x3 Tabletten und bei meiner anderen Angina bekam ich 10 Tage eine Tablette so rießen Dinger. ie wo nur 6 drinsind sin Rettardtabletten die wirkung bleibt die Tage erhalten also es wird versetzt ausgeschüttet und ie mit 10 tagen sind keine rettattabletten:-)

weiteren Kommentar laden
2

Generell empfielt es sich nicht das AB vorzeitig abzusetzen, es können Resistenzen entstehen, mal abgesehen davon das man evtl. wieder krank wird.

Warum sprichst du nicht mit deinem Arzt wenn du solche Beschwerden hast?

3

Ich habe ihn fast bekniet, mir einen Saft zu geben, aber er hat sich geweigert. Den verschreibt er nur "alten Omas".

8

Tja, dann würde ich sagen das du den falschen Arzt hast.

Wenn du solche Beschwerden hast und es ihm sagst und er reagiert nicht, da würde ICH den Arzt wechseln.

5

Hallo,

nimm bitte alle,sonst hast Du in ein paar Tagen den selben Salat nochmal
wenn Du so mit Übelkeit zu kämpfen hast laß Dir PaspertinTropfen oder Vomex Zäpfchen verschreiben

gute Besserung
LG Manja