Waren/ sind alle Linkshänder Zwillinge?

Meine Schwester meinte das gerade.
Stimmt das?

LG

1

Hallo!

Nein. Ich kenne genügend Linkshänder und die sind keine Zwillinge.

LG

3

Sie hat mir gesagt, daß Linkshänder Zwillinge sind bzw im Mutterleib waren.

LG

4

Mein Sohn war schon beim ersten Ultraschall in der ca. 8. SSW ganz allein, nichts von einem Zwilling zu sehen.

Frag doch mal Deine Schwester, ob sie eine Quelle dafür hat.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Meine Schwester ist Linkshänder und eindeutig kein Zwilling.

Mein Sohn tendiert auch stark zur linken Hand - er ist auch kein Zwilling.

LG

5

nein, stimmt nicht.

mein persönliches beispiel:
eineiige zwillinge, einer ist linkshänder, einer ist rechtshänder.

6

ja, sie meinte, einer ist Rechtshänder und eine Linkshänder.

8

aha, dann paßt das ja total.

meinte sie denn ein- oder zweieiiige?

ansonsten haben wir auch viele einlinge in der familie, die linkshänder sind.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,


das ist eine interessante Frage. Meine zweitjüngste Tochter ist ein Zwilling gewesen, leider hat sich ihr Zwilling im Mutterleib nicht weiter entwickelt. Sie ist Linkshänder. Kann aber bei ihr auch daran liegen, dass sie oft am rechten Daumen nuckelt und somit oft nur die linke Hand frei ist. Ich denke, sie hat es sich so "antrainiert". ;-)

lg yaka9800

10

Die Aussage deiner Schwester hängt vielleicht mit dieser Dokumentation zusammen:

http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_360.php


"In der Folge „Der rätselhafte Zweite“ behauptet jedenfalls ein ernstzunehmender Wissenschafter, daß jeder Linkshänder ein überlebender Zwilling ist.... "

Gruß
Salat

11


"In der Folge „Der rätselhafte Zweite“ behauptet jedenfalls ein ernstzunehmender Wissenschafter, daß jeder Linkshänder ein überlebender Zwilling ist.... "


interessant!
aber es ist dann wiederum auch sehr erschreckend oder traurig.
also wenn ich mir vorstelle, daß alle linkshänder, die ich kenne "überlebende" sind und der andere part eben nicht :-(

17

die frau von meinem vater hat 5 kinder in die ehe gebracht... und die schreiben ALLE mit links. also kann das doch eigentlich gar nicht sein!!!

14

hi

mein jüngster sohn ist linkshänder.Meine anderen Kinder sind rechtshänder

LG
Dee

18

Ich bin kein Zwilling und Linkshänder!