Seit 16 Tagen krank (Grippe)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich komme einfach nicht auf die Beine.
Vor 16 Tagen fing es an, Fieber, Schnupfen, Husten, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen.
Der Arzt sagte, es sei ein grippaler Infekt (Erkältung) und ich bekam Nasenspray, Ibuprofen und was zum Inhalieren.
Nach 7 Tagen (Freitag 29.01.) war ich wieder soweit fit.
Am nächsten Tag hat es mich wieder total umgehauen, ich kam nicht aus dem Bett. Montag zum Arzt, er sagt dass es eine echte Grippe sein könnte.
Ich konnte nichts, nichtmal kurz am Herd stehen um eine Dosensuppe zu erwärmen.
Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, fast 40°C Fieber, das volle Programm. Ich bekam Antibiotika gegen Mandelentzündung und Stirnhöhlenentzündung.
Heute, nach insgesamt 16 Tagen bin ich immer noch nicht auf den Beinen. Ich habe eben eine Kleinigkeit gekocht und bin fast umgekippt. Ich habe keine Kraft, Schnupfen, Husten, bin sofort außer Atem, Schwindel.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Antibiotika nehme ich noch und dazu Vitamin C + Zink, Ibuprofen und Inhalieren.

Viel Ruhe ist gut, aber mit einem kleinen Wirbelwind kaum möglich.

Wie lange soll das denn jetzt noch gehen?

Gruß Lena

1

Hallo Lena,


#liebdrueck dich mal

das klingt ja garnicht gut und Medikamente hast du ja mehr als genug bekommen.

Meine Eltern hatten auch mal solche Grippe zusammen gleich,die konnten garnix machen lagen nur im Bett mindestens 14 Tage...
Der Arzt hatte auch strengste Bettruhe verordnet,aber bei dir mit nem kleinen Wirbelwind kaum möglich..

Vielleicht hast du jemanden der sich um den kleinen Wirbelwind kümmert in der Zeit?

Ansonsten würde ich nochmal zum Arzt gehen...aber es dauert halt



Gute Besserung für dich


Anette

6

Beim Arzt war ich schon zwei Mal. Aber ich werde gleich nochmal anrufen.
Mein Sohn geht in den Kindergarten, darüber bin ich momentan wirklich mehr als froh. Die Symptome sind fast weg, aber meine Kraft ist immer noch nicht wieder zurück. Ich lege mich jetzt auch direkt wieder hin.

LG Lena

2

Beantrage eine Hilfe für den Haushalt/Kinderbetreuung! Ruf die Krankenkasse an, die zahlen das.

Es kann bis zu 6 Monate dauern, um nach einer Virusgrippe wieder völlig gesund und belastbar zu sein.

gruß und gute Besserung.

manavgat

5

Vielen Dank für den Tipp. Aber es wird schon gehen. Mein Sohn geht in den Kindergarten und meine Mutter kommt 1-2 mal die Woche für 1-2 Stunden vorbei und hilft mir ein wenig im Haushalt oder kümmert sich um den Kleinen.
Momentan gibt es eben nur TK-Fertiggerichte, aber das wird mich schon nicht umbringen.
Momentan habe ich "nur" noch Husten, Schnupfen und völlige Kraftlosigkeit.

LG Lena

3

Hallo Rosali

Habe den ganzen Dez. damit verbracht. Es war ein komm und
gehen. Jetzt hat mich mein Chef zum Arzt geschickt aber es bringt nicht viel. Hab es immer noch. Bin schon am überlegen ob ich mein Arzt heute frage,ob er mich auf Schweinegrippe untersucht. Ich hatte jedes Jahr ne Grippe. Aber das von jetzt wird mir auch zu viel. Mal sehen was er sagt.

Ich wünsche Dir gute Besserung

LG Sabine

4

Jedes Jahr Grippe? Übel.. Ich hatte vorher noch NIE eine Grippe!
Aber momentan wäre ich überhaupt nicht in der Lage arbeiten zu gehen. Ich schaffe es kaum, den Müll raus zu bringen.

Dir auch gute Besserung.

LG Lena