Leber und Galle Reinigung nach A. Moritz ... auch in der Stillzeit???

Hallo

Seit der Schwangerschaft habe ich extreme Probleme mit der Galle. In der SS hatte ich mehrer Koliken...mein Hausarzt meinte wenn ich Glück hätte würden diese nach der SS wieder verschwinden...wenn nicht würde ich mir wohl früher oder später die Gallenblase entfernen lassen müssen.

Glück habe ich wohl leider keines denn nach der Geburt, von meiner Tochter vor knapp sechs Wochen, hatte ich jetzt bereits mehrer Koliken. Gestern Nacht war es wieder ganz schlimm und ich habe mich trotz 2xParacetamol von 21.30-3.00 Uhr vor Schmerzen im Bett gewunden und wusste mir kaum noch zu helfen.

Das einzige was bisher noch hilft Koliken vorzubeugen ist NICHTS zu essen..aber das geht auf die Dauer ja schlecht.

Da ich voll stille und dies auch mindestens 1/2 Jahr lang machen möchte fällt eine OP momentan definitiv flach...aber irgendwas muss passieren sonst bin ich bald am Ende...

Würde es gerne mal mit einer Kur zur Leber und Gallenreinigung nach A.Moritz versuchen und wollt wissen ob wer von euch damit Erfahrungen hat.

Vorallem ob ich das in der Stillzeit machen kann???


Falls jetzt jemand Einwände haben sollte...keine Angst ich möchte daraus keinen "Selbstversuch" machen
Ich werde morgen darüber mit meinem Hausarzt mal reden...der soll das nämlich überwachen ob die Steine auch nicht zu groß sind etc. und werde dann ggfs. auch mit meiner Hebi darüber reden...trotzdem wollt ich mich vorab schon mal hier etwas darüber informieren!

LG Katja

1

hallo --
nimmt dein baby denn überhaupt keine flasche? -- es geht ja um maximal 2-3 mahlzeiten, die du überbrücken müsstest, falls du operiert würdest, -- wäre das nicht eine alternative? abstillen musst du deshalb noch lange nicht....

ich bin selbständig und weiss, dass ich 3 abendtermine im Oktober/November nicht vermeiden kann, wenn mein kind ca 2-3 monate alt ist -- da müssen wir mit flasche irgendwie rumzirkeln und ich werde trotzdem stillen und weiterstillen ... da müssen wir halt dann durch .... es ist absolut machbar .... zur not, wenn du dir gedanken um saugverwirrung machst, mit abgepumpter milch und fingerfeeding mit spritze....

lg
tanja

2

Hi

Bisher verweigert sie die Flasche komplett...und ich denke es geht um mehr als 2-3 Mahlzeiten...OP Vorbereitung, Narkose, OP, Aufwachphase, Narkosemittel in der MuMi.....zudem hat sie einen relativ kurzen Trinkrhythmus von 3 Std.

Außerdem weiß ich gar nicht ob ich sie mit ins KKH nehmen dürfte...geht dass denn?

LG Katja

3

natürlich -- also betreuungsperson muss natürlich da sein, - aber bei stillkindern darf dir keiner verweigern, wenn sie bei dir bleibt, sobald du körperlich dazu in der lage bist, sie auch zu versorgen

julian hatte auch nie ne flasche genommen, - aber als es einmal nicht gereicht hatte, bis ich zuhause war, dann war der hunger genug und die flasche ok -- das ding ist nämlich, dass mama wirklich nicht in der nähe sein darf und dann klappts eigentlich --- zur not eben fingerfeeding ... -- aber gesundheitlich ist es echt nicht so gut, wenn du wegen dem stillen ne gallenOP verschleppst und dann als notfall in der klinik landest...

4

Lass die OP machen um so früher um so besser! ich hab abgepumpt in der zeit nach der Narkose musst du die Milch eh verwerfen wegen dem Narkosemittel.

Und bei mir war das noch was schlimmer mein mann durfte immer zwischen dem KH wo ich operiert wurde und Kinderklink pendeln wegen der Milch bei mir war es dann so da sich die milch zurück gebildet hat als ich wieder daheim war da hat sich das sowie so geerdet

ich bereue es keinen Tag es gemacht zu haben und wenn ich deinem HA mal ins Werk Pfuschen darf die Beschwerden und steine verschwinden nicht.

Lass dir eine Einweisung fürs KH geben ,mehr kann ich nicht raten




5

das stimmt so nicht ganz..ich hatte auch viele gallensteine während der ss bekommen inkl. koliken ect
alles steine sind abgegangen...
ohne op
das ganze ist über 2 jahre her..
meine leber/ gallenwerte sind 1 a und ich bin immer noch stein los und das mit galle..

lg

6

Hallo liebe Katja,
ich bin so froh, jemanden gefunden zu haben, der genau das selbe Leiden hat wie ich...ich habe nämlich haargenau das gleiche Problem...meine Kleine ist nun schon fast 5 Monate und ich bin es auch satt immer zu Paracetamol zu nehmen und dann auch noch nichts zu essen...auf Dauer echt kein Zustand...nun habe ich aber gesehen,dass Dein Bericht schon ein halbes Jahr her ist , und wollte fragen , wie du dein Problem gelöst hast? Ich will auf keinen Fall meine Gallenblase wegoperieren lassen...und weiß nicht mehr weiter...
Habe bis jetzt nichts im Internet gefunden, wie es ist diese Gallenreinigung während der Stillzeit zu machen...
hoffe, dass es Dir inzwischen wieder gut geht, und du einen Weg gefunden hast gesund zu werden und auch dein Baby immer noch fleißig am trinken ist:)

Lg,nilüfer