Skoliose , Verspannungen mit Sehstörungen extreme Kopfweh ?Brauche Ra

Habe seit vielen vielen jahren Kopfschmerzen und Extreme Sehstörungen (flimmern vor den Augen ) und tgl die Kopf weh und Rückenschmerzen!

Ich hoffe mir kann jemand Tips geben was ich noch tun kann!habe alles durch die Ärzte stellten eine Thorakolumbale Skoliose fest!Steilstellung der HWS und Beckenverdreheung und und!

Ich habe ständig Schmerzen nehme dann Ibu 400 die immer ganz gut helfen aber nach paar stunden ganze wirkung weg und es geht von Vorne los!

Schädel Ct ok,Neurologe Capaltunnelsyndrom o.b.
Psychisch ist auch alles ok :-)

Mir schlafen sehr oft die Fingerspitzen ein (kribbeln) am schlimmsten jedoch sind die Extremen Sehstöungen die ich dann habe Flimmern vor den Augen Blitze und so und ich kann dann kaum gucken!
Mein Arzt meinte Migräne ist es nicht da wär alles anders naja und ich kann ja nicht tgl Migräne haben!

Ich denke es kommt von der HWS!

Bin beim Orthopäden in behandlung !war beim Chriopraktiker und und ,Akkupressur,manelle Therapie,Alles bringt nicht wirklich lange was!

Könnt ihr mir noch Tips geben was ich machen kann um diese Tgl Schmerzen loszuwerden?

Wär über Tips Dankbar!


achso Entspannung nach Jacobsen,Rückenschule und und Traktionen ,Schwimmen nichts hilft!


Kann mir jemand was über Shiatzu berichten?

1

Hey DU

es ist sehr wichtig, dass du mit Skoliose in Behandlung bleibst, sprich Orthopäde und evtl Osteopathie kann ich empfehlen.
Hast du schon mal ne richtige Röntgenaufnahme machen lassen.
Sprich CT oder so...
mein Freund leidet ebenso an Skoliose, er würde vor ca. acht jahren operiert, hat metallstangen zur Stabilisierung der Wirbelsäule im Rücken und ihm wurden ebenfalls zur stabilisierung zwei Rippen entfernt..
es kommt immer auf den Schweregrad an, aber lass es bitte weiter behandlen.
lg
Sandra

2

Ja ich werde jetzt wieder zumOrthopäden !Er sagte ich solle selber( Röntgenbilder mitbringen) weil er weiß das ich in einer Rehaklinik arbeite grins!

Und dann wird er weitere Schritte einleiten!Ich werde dort wieder hin ich habe nur das gefühl alles was er im Moment veranlaßt verschlimmert alles nur noch!

najut also werde ich ihm die Bilder mitbringen nächste woche und werd dann mal sehen was er weiter macht!

3

Im Grunde ist es so, das durch konservative Maßnahmen Verwringungen, Achsenabweichungen und Rotationen in der WS und dem Becken nicht wirklich beseitigt werden können.

Skoliose hört sich erstmal schrecklich an, aber in den allermeisten Fällen sind das leichtere Abweichungen.

Bleib doch einfach mal bei einer oder zwei therapeutischen Sachen, statt mal dieses und mal jenes auszuprobieren. Kurzzeit-Erfolge wirst du eh nicht haben, und sind sicher auch nicht dein Ziel.

Langfristig erreichst nur DU etwas, mit ausgleichender Gymnastik, die genau auf dich zugeschnitten wurde.

Grüßchen, Ute

4

habe gerade was Sehstörung durch Verspannung viel von Osteopathie gehört. Versuche es doch mal damit.

Am besten ein Osteopath, der auch gleichzeitig Orthopäde ist. Findet man ja recht oft...

lg betty