Endo und Homöopathie

Hallo

suche Erfahrungsberichte über die Therapie einer Endometriose mit Naturheilmittel.

Danke
vonnerle

1

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=endometriose+hom%C3%B6opathisch+behandeln&meta=lr%3Dlang_de&aq=1&oq=endometriose+hom&rlz=1R2GGLL_de&fp=bb0f8312a7be4d4c

hab auch endo, aber nehme keine medis (verhüte mit nuvaring), wenn die schmerzen zu stark werden nehme ich mal ibu 600.

lg
lena

2

Ok danke. Problem bei mir ist das ich mir ein Kind wünsche deswegen ist die Verhütungsschiene nicht die beste ;-) im Moment zumindest nicht.
Weisst du ob deine Endo durch die Verhütung weg ist? Also lässt du den Nuva Ring drin damit du keine Regel hast?

lg vonnerle

3

die endo geht niemals weg, es ist eine chronische erkrankung.

ich hatte damals eine hormontherapie (6 monate lang hormonspritzen um die künstlichen wechseljahre zu erreichen: keine regel, stimmungsschwankungen, sex-unlust..., hitzewallungen wie blöd).

durch die hormontherapie wird der verlauf der endo lediglich verlangsamt (da man ja 6 monate keine regel hat). die herde können in den 6 monaten abheilen.

als es bei mir durch eine bauchspiegelung entdeckt wurde, war es bereits so schlimm, dass beide eileiter zu waren und alles verklebt und vernarbt war. es hieß ich werde niemals kinder bekommen, auch nicht künstlich, weil auch die eierstöcke total kaputt sind.

naja, dann halt hormone um die schmerzen einzudämmen. danach hatte ich immer sex nach der uhr um zu versuchen schwanger zu werden (war damals ERST 18!!!!! aber ich wollte jeden zyklus nutzen).

das machte ich 2 jahre mit meinem damaligen freund, nix passierte... dann lernte ich meinen jetzigen schatz kennen und nach 4 monaten war ich schwanger :-).

die ärzte können es nicht erklären und sehen es als unmöglich an. naja, war wohl wirklich ein wunder.

durch die schwangerschaft pausiert die endo ja ebenfalls (man sagt ja wechseljahre oder schwangerschaft sind die beste therapie bei endo). hab erst jetzt (connor ist schon 4 jahre) wieder vermehrt schmerzen. also die schwangerschaft hat echt gut geholfen.

insgesamt hatte ich 3 bauchspiegelungen und es war immer dasselbe ergebnis, auch nach der hormontherapie, denn die verwachsungen/verklebungen/vernarbungen die bereits da sind, kann man höchstens wegschneiden, aber da verursacht neue vernarbungen. ist leider so!

lg und viel glücl mit dem baby!

ps: ich benutze den ring wie vorgeschrieben, also habe meine tage!

weiteren Kommentar laden