Schluckbeschwerden, aber keine Mandelentzündung - was kann's sein?

Hallo,

ich bin erkältet mit allem was dazu gehört: festsitzender Husten, Schnupfnase, Ohrenschmerzen und leicht erhöhter Temperatur.

Was mich aber am meisten beeinträchtigt, sind meine Schluckbeschwerden. Nachdem ich in der Nacht zu Freitag stundenlang wach war, weil ich meine eigene Spucke nicht runterschlucken konnte, war ich Freitag beim Arzt. Die Mandel sind anscheinend nicht entzündet. Ich habe Meditonsin bekommen und wenn es bis Montag nicht merklich besser ist, soll ich wiederkommen...

Die letzte Nacht habe ich nur mit Schmerzmitteln überstanden und auch in dieser wird es ähnlich laufen.

Woran können die Beschwerden denn noch liegen?

Es ist übrigens zum Abend schlimmer (auch an den Tagen, an denen ich noch keine Schmerzmittel nahm). Ist vielleicht der Kehlkopf die Ursache? (Essen ist im Übrigen kein Problem, Trinken dagegen schon... Alles ein wenig merkwürdig).

Vielleicht kennt das ja der eine oder andere und kann mich "aufklären".

LG Berna

1

Hallo Berna,

hört sich nach Rachen und oder Kehlkopfentzündung an, hatte ich in den letzten 2 Monaten schon 2 mal gehabt, beim 1. mal hatte ich antibiotikum bekommen, jetzt habe ich mich auch nur wieder mit Schmermitteln retten können, selbst dann war das schlucken eine Katastrophe. Meine HNO Ärztin hat mir gesagt, das ich Locabiosol Spray nehmen soll , Tonsipret Tabletten und Salbeitee trinken soll, hat aber auch erst 3 Tage später geholfen und jetzt ist es nach 1,5 Wochen weg, aber ich habe immer diesen blöden Schleim im Hals, mal gucken ob es so weg geht.

Lg Carmen

2

Hallo..!!!

Hab gerade eben deinen Tread gelesen, und mir geht es genauso... ich hatte auch immer diesen blöden Schleim im Hals und Schluckbeschwerden, hab auch die Medis genommen und es ist immer wieder gekommen, ich hatte dann die Cystus 052 von meiner Ärztin bekommen und seit ca. 1 Jahr hab ich absolute Ruhe.....
Außerdem stellten die bei mir fest, daß ich eine Milchallergie habe, daher dieser ständige Schleim im Hals..... ich habe meinem Milchkonsum reduziert und mir geht es seitdem besser....

LG
Tatjana

3

Hallo Tatjana,

Cistus tee trinke ih auch täglich eine Tasse seid ca 2 Monaten, habe jetzt auch schon geacht das es an der Milch bei mir liegt, da ich abends immer eine tasse Honigmilch trinke, lasse ich jetzt seid gestern auch erstmal weg.

Gruß Carmen

weiteren Kommentar laden