KOPFWEH in verbindung mit nackenweh,ohren und augen

hallo ihr lieben,
ich hatte die woche zwei mal kopfweh,was wohl am wetter lag.
gestern hatte ich dann echt fiese kopfweh,die sich mehr auf meine rechte seite halten.ich merk richtig,das es der nacken auf der seite auch knallhart ist,und er weh tut.hin und wieder bekomme ich dann so nen druck auf nase und unter die augen/hinter die augen??!!und ohrenweh habe ich dabei.
heute das selbe theater,toll mein HA ist in urlaub kommt montag erst wieder.sicher wenn es montag nicht besser ist,fahre ich zu ihm hin.würde mich freuen,wenn mir wer aber einen tipp geben könnte,was dies sein könnte.und mich von dem tripp runter bringt das ich nen tumor haben könnte.
danke
lg
tokessaw

1

Hallo!

Atme mal tief durch #liebdrueck
Ich glaube nicht, dass es ein Tumor ist.

Hattest du kürzlich einen Schnupfen?
Wenn du dich nach vorn beugst, wird der Schmerz stärker?

Vermute spontan, es könnte eine Stirn- oder Nebenhöhlenentzündung sein. Das würde auch zum Druck auf Nase und Augen passen. Auch die Ohrenschmerzen sind nicht abwegig.

Die Nackenschmerzen kommen sicher von einer Verspannung.

Fieber hast du keins und den Kopf bekommste auch bis auf die Brust runter?

LG Mandy

2

hallo,
ja bis auf die brust komme ich noch,und fieber habe ich auch keins.

weil die schmerzen eben einseitig sind,und so heftig,(habe heute schon zwei schmerztaletten genommen,was sonst net mein fall ist) habe ich mal wieder direkt gedanken an einen tumor gehabt.(und wahrscheinlich weil meine mama vor 13 jahren einen hatte,und mir die angst im nacken sitzt).einen schnupfen hatte ich in letzter zeit nicht.....
danke dir schon mal
lg
tokessaw

4

Einseitige Kopfschmerzen sind auch typisch für Migräne ...

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=2022#29k06

LG Mandy

3

Hallo,
schmerzt der Nacken auch, wenn Du den Kopf drehst? Könnten auch Verspannungen sein, wenn Du schreibst, Dein Nacken sei auf der re. Seite knallhart.

Vllt. hast Du Zug bekommen, oder Dich verlegen, komisch vorm PC gesessen, etc.

Versuch es mal mit Wärme, z.B. heißes Kirschkern oder Körnerkissen drauflegen, ob es dann besser wird.
Falls es besser wird, dann immer mal wieder vorsichtig Dehnübungen für den Nacken machen.
Auf jeden Fall schön warm halten.

Wenn mein Nacken total verspannt ist, dann zieht sich das auch über einen Strang bis in den Kopf und manchmal habe ich dann auch schon fast migräneartige Kopfschmerzen bis über dem Auge. Aber dann merke ich, dass Wärme hilft und das vorsichtige Dehnen...

Ich wünsch Dir gute Besserung und MOntag vorsichtshalber ab zum Doc, aber das machst Du höchstwahrscheinlich sowieso

Liebe Grüße
B.

5

Hallo,
ich hatte das im November auch. Dachte erst, ich habe mir einen Nerv eingeklemmt. Doch dann wurde es so schlimm, das ich schon "Flecken vorm Auge" hatte einseitig und Druck auf dem Ohr. Da hab ich es mit der Angst bekommen und bin zum Arzt. Resultat: Arterie zwischen 2. und 3. Halswirbel eingeklemmt, dadurch Rückstau vom Blut , dadurch völlig überhöhter Blutdruck, daher wiederum der Kopfschmerz. Hätte ich auch nur ein paar Stunden länger gewartet, hätte dies durchaus zum Schlaganfall führen können.
Gruß jojo

6

also für mich klingt das nach Verspannungen im nacken (das kenn ich nur zu gut!) und einer beginnenden Erkältung/bzw. Nebenhöhlenentzündung!

hol dir fürs WE in der Apotheke Sinupret, das hilft gegen den Druck unter dem auge, ein Nasenspray oder besser noch Otovowen das hilft dem Ohr und Thermacare Nackenkissen (die geben gut warm) für den Nacken!

Gute Besserung!!!

7

Solche Scherzen kenne ich leider zu gut, klingt nach klassischem Spannungskopfschmerz. Außer Wärme und Schmerztabletten kannst Du da leider nicht viel machen.
Hast Du das öfter? Vielleicht kannst Du Dir von Deinem Arzt ja ein paar Massagen aufschreiben lassen.

Lg,

Mimi