3 Jährige mit Durchfall ! Keine Besserung in Sicht! Hilfe !

So langsam geht es an meine Konsistenz !

Unsere Tochter wird im März 3 jahre alt.. Seit Samstag kämpft sie jetzt mit Durchfall, womit ich eigentlich umgehen kann, aber ...

...sie muss immer nur nachts aufs Klo !
Ich komme kaum noch zum schlafen, kaum daß ich eingeschlafen bin, ruft sie daß sie zum Klo muss, und so geht das im Stundentakt. Wenn wir morgens um sieben aufstehen um ihre große Schwester in den KiGa zu bringen, kommt sie nicht aus dem Bett und ich bin auch wie gerädert. JEDE NACHT !
Und tagsüber ist nichts ! Sie muss nur Pipi am Tage !
Der Kinderarzt hat uns Perenterol Junior gegeben, daß aber auch nicht hilft ,sondern angeblich nur unterstützt. Es müsse von alleine weggehen, sind seine Worte.

Ich kann nicht mehr ,ich stoße echt an meine Grenzen zumal ich auch noch mit meinem Babybauch (28 SSW) zu kämpfen habe !

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, damit es besser wird ?
Sie isst tagsüber nur Brot, Salzstangen und Nudeln und trinkt ausreichend Wasser. Aber es wird nicht besser !

HILFE !

Gruß Janine, die gleich beim schreiben einschläft ....

1

normalerweise ist man von "Diät" bei so was abgekommen!

lass die kleine wieder normal essen! gib ihr ruhig auch mal ne banane oder so!

bei meiner kleinen geb ich unterstützden auch gern mal LC1 Joghurt bzw Actimel. wegen den probiotischen Kulturen die die Darmflora unterstützen!

wünsch dir starke nerven und versteh dich völlig!

2

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mittlerweile bei zwei Kinderärzten vorgesprochen und habe immer nur zu hören bekommen sie soll Brot und Salzstangen essen und viel trinken. Aber bloß keine Milchprodukte ! Das muss von alleine weggehen !
Da gehste echt am Stock.
Ich sag ja, wenns tagsüber wäre, wär das ja halb so wild. Aber immer nachts ....

Naja, mal sehen wie das nächste Wochenende verläuft...
Ich denke ich werde ihr morgen mal ihr heiß geliebtes Actimel geben !

Gruß Janine

3

versuch es!

mein Kinderarzt hat immer gesagt das mit Diät halten ist "out"! man soll die kids lieber richtig essen lassen solange sie nicht spucken müssen!
haste mal geriebene Karotte oder Apfel probiert? das soll auch helfen! komisch ist allerdings echt das es nur abends ist! #kratz

dazu hab ich keine idee!

ansonsten.... hmmm, habt ihr irgendwas verändert? hat sie was anderes gegessen? was unbekanntes?
naja, die kinder stecken ja immer ihre finger in den Mund und nehmen so jede menge keime auf aber dann hätt sie ja immer durchfall!

ich würd es mal wiedr mit "normalem" essen versuchen und sehen was passiert!
Viel erfolg! und Gute besserung!

4

Hallo Janine,

wenn ich mit massivem Durchfall zu kämpfen habe/hatte und das über mehr als 3 Tage, dann hatte das bei mir seelische Ursachen. Ohne Witz !
Ich dachte schon, ich hätte eine Salmonellenvergiftung o. ä. Ich saß nur auf der Toilette,konnte nicht einen Schluck wasser bei mir behalten... Später kam dann heraus, dass dies ein Burn out Syndrom war (mit natürlich noch anderen Symptomen..)

Gerade, dass es bei deiner Tochter nur nachts ist, hört sich wirklich fast nach einem psychosomatischen Leiden an und normalerweise sind Durchfallerkrankungen wirklich innerhalb kürzester Zeit vorbei.

Hat der Arzt sich genügend Zeit genommen ?

Vielleicht hat deine Tochter (unbewusst?) Angst, dass das heranwachsende Geschwisterkind bald die Hauptsache spielt ?? Ich würde einfach mal ein wenig aufmerksamer sein. Einnässen ist ja auch so ein Zeichen, wo man nicht direkt die Ursache weiss.

In einer befreundeten Familie fing die dreijährige tochter auf einmal mit Nägelkauen an, als ihre Schwester geboren wurde und dort war der Umgang immer gleich liebevoll.

LG und alles Gute, betty