immer und immer wieder obstrutive bronchitis (auch mit atemnot)

wer kennt das von seinen Kids...

also mein kleiner ist jetzt 1jahr und erhat ständig diesen mist
Vor 2wochen lag er sogar im KKh deswegn...
So nun fängt er wieder an zu Husten...
Man wir inhalieren doch nun schon mit allen was wir haben
Pulmicord,Atrovent,saltunol bekommt noch Singulä Mini am abend..aber nix hilft ...

Ich weiß schon wie unser Nacht aussieht...er wird nicht schlafn können wegne den blöden Husten und wir sind hunde Müde#gaehn

Gibt es auch was Pflanzliches dafür...
bin jede antwort dankbar..

1

Wurde schonmal ein Allergietest gemacht ?
Bei meiner Tochter fing das damals auch so an , da war sie gerade 2 Jahre alt .
Wir waren auch nur am inhalieren .
Erfolgreich war dann erst Cortisonspray und Asthmaspray . Da war sie dann aber schon 6 Jahre alt . Und sie hat reichlich Allergien unter anderen auch Hausstaubmilben . Durch spezielle Überzüge für das Bett wurde es auch etwas besser , sie mußte auch oft im Bett niesen und husten .
Was sagen denn die Ärzte im Kh was Du in Zukunkft tun sollst ?
L.G. amy

2

danke fürs antworten..

allergie test wurde alles gemacht..aber alles ok..

Wir wissen ja an was es liegt (hatte in der 3lebenswoche einen RS virus und das sind die spät folgen)..

Mein doc sagt am Tag 3mal inhalieren...Bloß das kanns ja ne sein das er trotz medis immer wieder seo ein mist bekommt..

fahren näste woche zu kinderreha in der hoffnung die können uns besser helfen...

3

Hallo, bei meinem Neffen wurde chronisches Asthma festgestellt. Er hat Allergien. Erst in einer Spezialklinik haben sie es festgestellt mit einem sog. Peak Flow Test.

Frag mal Deinen Arzt danach.

Ich bin lieber sehr sehr vorsichtig, Dir bei einem so kleinen Kind irgendetwas anderes (und sei es pflanzlich) zu empfehlen...

Alles Gute!

4

Mein Sohn hatte das auch. Jetzt ist er 3 Jahre alt, und es wird besser (so wie es der KiA und die Heilpraktikerin angekündigt hatten). Wir haben uns länger homöopathisch begleiten lassen. Anfangs haben wir immer mit Pariboy inhaliert, seit einem knappen Jahr mit dem Aerochamber, das ist einfacher, schneller. Flutide täglich morgens und abends ein Sprühstoß, im Infekt dann zwei Sprühstöße morgens und abends, zusätzlich morgens, mittags und abend 1 Sprühstoss Salbutamol. Über den ganzen Sommer haben wir auf das Kortison verzichtet können, und es lief gut.
Alles Gute.

5

hallo,

als meine tochter so alt war, hatte sie auch ständig husten. bekam haufenweise medikamente dafür, nichts half. eine ärztin kam dann auf die idee sie zu röntgen.

das ergebnis war, dass sie eine vergrößerte thymusdrüse hat. die liegt im hals und hat somit den husten ausgelöst. das ist garnicht so selten. uns wurde prognostiziert, dass es mit zwei bis drei jahren besser wird und so war es dann auch.

viele grüße maren

6

Hallo,
mein Sohn hatte das auch ganz schlimm.
Letztes Jahr, so um diese Zeit, waren wir auch im KH deswegen.
Dort wurde das erste mal wirklich fest gestellt, dass er immer wieder diese spastische Bronchitis bekommt und auch noch Asthmaanfälle dazu.
Doch dieses Jahr scheint es besser zu sein. Diesen Winter über war er fast garnicht krank. Ab und an bekommt er mal schlecht Luft. Aber das kommt ja dann wohl eher von dem Asthma.
Aber eine Bronchitis hatten wir bis jetzt noch nicht wieder.
Möglicherweise verwächst sich das einfach und er bekommt das Asthma dann auch noch weg.

LG Jana