Amitriptylin

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Amitriptilyn? Ist ein Antidepressivum...Habe aus einer Ecke gehört das es ein Placebo sein soll,soll ich das glauben ???

Weil ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen,vielleicht kann mir ja auch einer seine Erfahrung berichten,wäre echt toll.

Lg Nicole

1

Ich habe es nie genommen, aber Psychologie studiert und Amitriptylin ist ein trizyklisches Antidepressivum das bei Depressionen eingesetzt wird zur Serotoninspeicherung im synaptischen Spalt zum Stimmungsaufhellen-also kein Placebo.Anfangs kann es zu Müdigkeit kommen, was aber mit der ZEit besser wird.

L.G:

Haruka

2

Danke dir....

und die Gewichtszunahme ,da muss ich auch mit Leben oder?Oder muss das nicht zwingend passieren?#zitter

Lg

4

Das gehört meistens leider dazu... Aber wenn es dir besser geht, kannst du das auch durch Sport vielleicht ein bisschen ausgleichen. Grad anfangs ist die Umstellung sehr anstrengend für den Körper, es heißt aber nicht, das man jetzt zwangsläufig immer weiter zunimmt. Sonst sprich nochmal mit deinem Neurologen ob es ein anderes AD gibt, das dir besser hilft, wobei man von fast allen ADs zunimmt

3

Hallöchen,

ja kenne ich.
Sollst du Amitriptylin einnehmen??
Also ich würde es keineswegs als Placebo bezeichnen. Amitriptylin ist immerhin ein Antidepressivum und es kommt auf die Menge der Dosierung an denke ich denn man kann davon ja nur niedrige Dosen verordnet kriegen oder auch höhere ganz unterschiedlich.

Wenn du noch was dazu wissen möchtest kannst mich auch gerne per PN anschreiben :-)

Lieber Gruss Ich2929