Grundausstattung an Globulis?

Hallo liebe urbis.

Gibt es eigentlich so eine Art "Grundausstattung" bzw Hausapotheke an Globulis gegen die häufigsten Wehwehchen?

Gibts das auch speziell für Kinder?

Und was für Begleitliteratur könntet ihr empfehlen, zum Einfinden in die homöopathische Medizin?

Vielen lieben Dank für Antworten
lg
Giraffe

1

Ich hab nen Link: http://homoeopathie-liste.de/
Da findest du alle gängigen Mittel. Ich hab immer Chamomilla (passt bei Mini super), Arnica und Belladonna da.

2

Hallo!
Viele Apotheken führen eine Grundausstattung an Homöopathischen Mitteln. Diese umfassen meist an die 20 oder mehr Mittel.
Das scheint für den Anfang zu viel, je mehr man sich jedoch damit beschäftigt und merkt, dass ein bestimmtes Standardmittel (wie z.B. Belladonna bei Fieber) nicht hilft, möchte man ja auf andere zurückgreifen können, wenn die Symptome passen.

Ich war damals froh, dass ich gleich mehrere zur Auswahl hatte, Du kannst natürlich aber auch, wenn Du weiter damit behandeln willst, nach und nach zukaufen.

Unterschiede zwischen Kinder- und Erwachsenenmitteln gibt es nicht, da die Mittelwahl immer von den einzelnen Symptomen einer Krankheit abhängt. Und die können bei Erw. und Kindern auch gleich sein.

Es gibt allerdings extra Fachliteratur, z.B. Homöopathie für Kinder von Werner Stumpf (GU), die aber meiner Meinung nach etwas zu wenig Mittel beinhalten.
Ich behandel meine Kids nach dem Buch "Homöopahthie Kompass" von Sven Sommer (auch GU Verlag), da sind viele Mittel sehr gut erklärt drin.
Auch Tipps zur Taschen- und Hausapotheke und zur generellen Vorgehensweise und Potenzierung.
Ist mein persönlicher Favorit unter diesen Büchern!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Viele Grüße
mte

3

Hallo,
ich habe den Quickfinder von GU, der wird immer zu Rat gezogen und damit bin ich sehr zufrieden. Wenn ich das Gefühl habe einmal nicht weiterzukommen schaue ich noch im www, aber das ist eher selten der Fall.
Ich habe auch mit Arnica, Belladonna und Chamomilla angefangen (habe mich mit der Geburt meines Kindes damit befasst), nach und nach kommen immer mal wieder welche dazu.

Von den Quickfindern gibt es ein allgemeines und eins extra für Kinder. Ich glaube bei Amazon kannst du dir auch den Aufbau des Buches ansehen.

LG Karen

Top Diskussionen anzeigen