Knochenentzündung - Erfahrungen?

Guten Abend zusammen,

unser Sohn (2,5 Jahre) liegt seit gestern im Krankenhaus mit Verdacht auf Knochenentzündung. Da am WE ja nicht viel gemacht wird müssen wir das MRT am Montag abwarten (dabei liegt er in der Uni - da geht man doch von aus, dass dort auch am WE mit voller Kraft gearbeitet wird) - aber von der Blutsenkung und den Blutwerten und dem jetzigen Krankeitsbild sprechen 95 % dafür. Er wir im Moment intravenös mit Antibiotikum behandelt. Die Ärzte sagten wir sollten uns auf 3 Wochen Krankenhausaufenthalt einstellen (ist natürlich super mit einem Mann der keinen Urlaub bekommt und einem Säugling - fast 4 Monate zu Hause - im Moment haben wir das so geregelt, dass ich tagsüber im krankenhaus bin - mein Mann arbeitet auch samstags - und mein Mann dann über Nacht).

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankeheit/Diagnose und kann mir seine Erfahrungen mitteilen - auch gerne über VK. Im Internet liest man soviel und das macht mich ganz bekloppt.

Schon mal vielen Dank -

LG Johanna

1

Was ist denn am Knochen entzündet? Ist nur die Knochenhaut entzündet? Oder vermutet man eine Fistelung in den Knochen?

Das zweitere wäre schlimmer. Meine Mutter hatte eine Osteitis. Sie hatte einen Weber-C Bruch. Einen mehrfachen Bruch des Sprunggelenkes. Dieser musste korrigiert werden mit Schrauben und Platten. Dabei kamen Keime in die Verschraubungen und somit entstand eine Fistelung im Knochen. Der Eiter frisst sich in den Knochen hinein.

Man musste eine Spongiosaplastik vornehmen. Es wird Knochen aus einem der 4 Beckenkämme geschabt und dann in den fistelnden Bereich verpflanzt.

Es war die einzige Chance die bestand, das Ding jemals wieder ruhig zu bekommen.

Bei Kindern ist das aber noch ein bißchen anders. Das ganze Gewebe ist besser durch blutet. Deshalb kommt es auch recht schnell zur Knochenentzündung, da die Bakterien schnell im Körper verteilt werden können.

Ich hoffe für Euch, dass nur was am Knochen hängt, aber nicht im Knochen. Sonst hilft nur noch eine OP.

LG und Euch alles Gute!

Janette

Top Diskussionen anzeigen