Herpes an der Oberlippe (Hausmittelchen?)

Moinsen,

ich habe immer mal wieder einen Herpes an der Oberlippe, der juckt dann immer so fürchterlich... :-(

Nun, wie krieg ich den relativ schnell weg mit Hausmittelchen?

LG mini-bibo

1

Zahnpasta hilft mir immer allerdings weiss ich nicht wie es ist wenn er schon "blueht ", denn sobald ich merke es kommt was tu ich mir Zahnpasta drauf und es wirkt...

Alles Gute

2

Hi,

bei mir haben bisher alle Hausmittelchen versagt. Aber seit ich diese Herpespflaster nehme, habe ich keine Probleme mehr. Juckt zwar auch, aber ist nicht weiter schlimm. Das Pflaster überklebt die Stelle und es ist somit nicht mehr so unangenehm. Ich würde ein paar Euro in die Dinger investieren, haben sich in meinem Fall 500 % gelohnt und ich habe immer eine Schachtel im Haus - sobald ich merke, dass es los geht - Pflaster drauf.

LG
Gael

3

Hallo,

wenn es richtiger Herpes ist würde ich die Finger weg lassen von Zahnpasta und solchen Sachen.

Ich hatte das auch mal. Habe damals leider auf meine Oma gehört und Zahnpaste drauf. Am nächsten Tag war nicht nur die Stelle betroffen wie am Vortag sondern beide Lippen waren rund herum voll mit Herpesbläschen.

Seitdem bekomme ich die auch 3-4 mal im Jahr.

Der Arzt meinte damals bei so einem Virus helfen keine Hausmittelchen sondern nur richtige Sachen.

WENN es richtiger Herpes ist dann hilft Aciclovir.

Es gibt aber auch noch so andere Bläschen die man an der Lippe haben kann-die bekommt meine Mutter öfter-da hilft Zahncreme-weil es KEIN Herpes ist sondern nur sowas wie ein Mitesser oder Pickel an der Lippe.

LG Mona-mit jahrelanger Herpes-Erfahrung

8

Huhu Mona,

Aciclovir hilft bei mir schon lange nicht mehr.

Hab mal bei meiner HAe einen Prospekt in der Hand gehabt, dass es eine neue Salbe gäbe, mit anderem Wirkstoff.

Leider hab ich das wieder vergessen und mal ausnahmsweise diesen Flyer (ausgerechnet diesen) nicht eingesteckt.

Schade eigentlich.

Aber recht geb ich dir bei Hausmittelchen. Davon wirkt bei richtigem Herpes eh nichts.

Grüße Mel
eine ständig geplagte :(

9

Hallo Mel,

schau mal-könnte es das sein. habe hier einen alten Bericht gefunden. Damals war das noch nicht auf dem Markt... Vielleicht ist es ja das??

http://www.welt.de/print-welt/article462197/Neue_Therapie_gegen_Herpes_Viren.html


LG Mona

4

Hallo mini-bibo,

hier schreibt dir die große BiBo :-D! Bei mir wirkt HONIG wunder! immer schön drauf und nach 2 Tagen war alles weg!

LG
BiBO

5

Wenn es überhaupt ein "Hausmittel" sein muss, dann ein Eiswürfel. Herpesviren sind kälteempfindlich.

Ich würde mir aber beim ersten Anzeichen (Kribbeln, Brennen) eine Salbe mit dem Wirkstoff "Aciclovir" aus der Apotheke holen. Und bitte keine Zahnpasta, Honig oder sonstwas draufpappen. Das machts in aller Regel nur schlimmer.

6

Ich danke euch allen für eure Antworten sehr!

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

LG mini-bibo

7

:-p wenn Du von den Hausmittelchen Abstand nehmen willst was ich auch gut verstehen kann dann versuch mal Zovirax aus der Apotheke ,.... dass ist eine Herpessalbe und eine sehr gute sogar!
Am Besten zu bekaempfen ist Herpes beim ersten Kribbeln so das er garnicht erst blueht :-) und Sonne meiden !

LG

11

Moinsen,

welche Sonne soll ich denn meiden? *lach* bei uns ist Schnee angesagt :-)

Ich habe eigentlich diese Herpes-Pflaster, aber ich hasse die Dinger eigentlich :-( und die Cremes, da hab ich immer das gefühl, ich ess die Creme, deswegen wollte ich eben dies nicht mehr...
Aus diesem Grunde auch eher die Hausmittelchen, aber ich habe dann gestern abend doch wieder das Herpes-Pflaster raufgemacht... (jaja, ich bin doch etwas bekloppt #rofl )

LG mini-bibo

10

Hallo

Habs gerade hinter mir (an der Oberlippe und in der Nase#schwitz)

Helfen tut nur:

- Compeed Herpespatch
- Zahnpasta
- Honig

Die ganzen Cremes die Du in der Apotheke bekommst kannste vergessen, denn die soll man gaaaaaaanz am Anfang anwenden, wenn quasi noch kein Bläschen zu sehen ist#augen(Klappt eh nie)

12

Hallo,
schau doch mal hier,wichtig ist das Du Dir die Mittelbeschreibung genau durchliest und guckst was am besten zu Dir und deiner Situation passt.

http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/herpes.htm

LG KImchayenne

13

Hallo Kimcheyenne,

danke, für Deine tipps, kennst du dich etwas mit Homöopathie aus??
Falls ja, könnte ich Dir per VK eine Frage stellen?

LG mini-bibo

15

Ja kannst Du;-)

14

Am besten hilft frischer Ingwer. Den in dünne scheiben schneiden und auflegen. Das hat mir sehr gut geholfen. Abends dann Penatencreme auftragen.