Brauche Tipps zum Zäpfchen einführen

Mir wurden vor einiger Zeit Zäpfchen gegen meine straken Regelschmerzen von der FÄ empfohlen.

Seit heute habe ich wieder Unterlaibskrämpfe und echt starke Schmerzen.
Jetzt wollte ich mir mal so ein Paracetamol 1000 Zäpfchen
einführen, jedoch bin ich mir nicht sicher wie man das am angenehmsten und einfachsten hinkriegt und wie tief das Zäpfchen in den Po muss.#zitter


Gibt es da irgendwelche Tricks?#gruebel

Habe leider noch nie ein Zäpfchen nehmen müssen und brache deshalb Hilfe.

Danke ! Johanna85

1

Hallo Johanna,

viel falsch machen kann man da nicht... halt einfach einführen, man merkt wenns drin ist. Es löst sich durch die Körperwärme sehr schnell auf.

Angenehm ist es nie, aber es ist vollkommen erträglich.

LG
Superschatz

2

Mach ein wenig Hautcreme auf die Spitze, dann gehts leichter.... Das Zäpfchen muss nicht weit rein, bis es halt verschwunden ist....

3

Huhu, denke ich komme zu spät aber die Spitze vorne etwas platt rubbeln damit sie nicht mehr so stark piekst.

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2132351


5

;-)Du solltest die Spitze kurz unter warmes Wasser halten und dann erst einführen. Und zwar so, dass Du spürst, dass es durch den After ging.
Du kannst auch etwas Babyöl drauftun......
Kurz die Arschbäckchen zusammenkneifen, dann bleibt es auch drin.;-)