menstruation: schlechte laune, heulig, genervt...SCHLIMM!!!

hallo!

heute ist der 3. (von 8) tagen meiner regel...ich bin unausstehlich, schon 2 tage lang. ich könnte nur heulen, sehe in allem das schlechte, bin genervt von den kindern und meinem mann, ich könnte nur heulen, bin müde, zu nichts zu gebrauchen.

jeden monat ist das so.

ich nehme nicht die pille.

wem geht's genauso und was tut ihr dagegen??????

vlg
ich_mich

1

mir gehts oft genauso, aber eine lösung hab ich leider auch nicht. bin gespannt ob wir hier noch hilfreiche tipps bekommen.

2

Willst Du denn verhüten ? Oder ist Nachwuchs geplant ?

Sprich mal mit Deinem FA drüber. Vielleciht solltest Du doch an Hormone denken, die Dir helfen !

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 10+4

3

Mir geht es so aller dings den ganzen Monat.
Zusätzlich habe ich noch Konzentrationsschwierigkeiten ,
Schwindel, Schlafstörungen trotz großer Müdigkeit, Ohrgeräusche,Ich friiiiiiiieeere ( selbst bei 23 °C habe ich noch Unterhemd, dünnes Sweatshirt und Strickjacke an ) ....
Die Probleme habe ich schon lang aber nicht soooooo extrem wie jetzt .
Die Gereiztheit, Heulerei hatte ich auch nicht die ganze Ganze so wie jetzt.
Letztes Jahr war ich beim Arzt der glaubte mir nicht richtig und so hoffte ich das es besser wird. Ist es aber nicht. Jetzt ist es ganz schlimm.
Meine Eisenspeicher sind so gut wie leer. Und trotz normalen HB Wert kann man eben einen Eisenmangel haben mit starken Symptomen so wie ich.
Das Problem ist das das die Ärzte nicht geleht bekommen. Und auch der Ferritinwert ( Eisenspeicher ) Eine so große Normspanne hat das die Ärzte nicht erkennen das es daran liegt. Meine neue Ärztin glaubt mir endlich und mein Wert liegt bei 16 ( Normbereich 15 - 150 ) Da ich die Tabletten wohl nicht vertrage bekomme ich im Januar jede Woch eine Spritze ,denn meine Ärztin sagt ich habe definitiv eine Anemie.
Frauen mit einer starken Regel sind davon relativ häufig bertroffen und viele bekommen laut einigen Studien sogar schon bei einem Wert von unter 50 stärkere Probleme.
Deswegen würde ich mir mal den wert kontrollieren lassen. Allerdings wenn man keine Symptome hat braucht man das nicht zu kontrollieren denn genauso gibt es frauen die sich bei einem recht niedrigen Wert seeehr wohl fühlen.
Und so lang wie ich gewartet habe sollte man auch nicht warten.


L.G. Elisabeth
( Die zusätzlich auch noch eine Laktoseintoleranz hat auf die der alte Ausarzt auch nicht gekommen ist. )

4

oh ja, kenne ich nur zu gut #augen
allerdings ist bei mir nach den tagen schon wieder gleich vor den tagen, sprich das habe ich fast den ganzen monat :-p (nehme aber die pille und da gibt es ja auch "unschöne" nebenwirkungen)

ein "mittel" dagegen habe ich noch nicht entdeckt :-(

5

Bei mir war es erst wie oben beschrieben nur einen Teil im Regelzyklus jetzt habe ich das den ganzen Zyklus .
Und mir fehlt Eisen. Das sieht man aber meist nicht am HB Wert .Der sinkt erst wenn es gaaaaanz schlimm ist .,sondern am Ferritinwert .
Lass den mal kontrollieren Normwerte werden da auch seeeehr unterschiedlich und meist viel zu niedrig angegeben.
Mein Wert ist gerade noch im Nombereich und ich hbe wie oben beschrieben massivste Probleme. Und werde Spritzen nächstes Jahr einmal wöchentlich brauchen da ich es mit der Nahrung nicht mehr schaffe aufzunehmen und die tabletten vertrage ich auch nicht.

Hast du sonst noch irgendwelche beschwerden.
Lass es nicht erst so schlimm werden wie ich.

L.G. Elisabeth

6

also mit eisenmangel hatte ich auch schon mal "zu kämpfen". da nehme ich brausetabletten.
ansonsten habe ich mit unter ab und zu ganz leichte magenschmerzen, bin leicht gereizt, 1-2 tage vor den tagen kopfweh, öfter müde, unlust #bla...

tja, wir frauen haben es halt nicht leicht :-(

gruß

weitere Kommentare laden