Gallen OP - Viele Fragen

Hallo,
meine Gallen OP steht bevor. sie findet am 5.1.2010 statt. jetzt habe ich ein paar fragen! wie genau verläuft so eine op? wann kann man wieder aufstehen und laufen? wie lange musstet ihr im krankenhaus bleiben etc...

liebe grüße

1

Hallo Diana!
Puh,da muss ich erstmal überlegen.
Man bekommt ja nur noch ein paar kleine Schnitte...
Ich hatte auch keinen Katheder oder so. Es ging ruck zuck und ich war nach 2 Tagen wieder raus.Bin nach der OP sofort aufgestanden.Hat alles super geklappt.
Nachdem ich nach der OP wieder auf meinem Zimmer war,wollte ich auch unbedingt das sie den Tropf entfernen.Haben sie auch gemacht.War nur gegen die Schmerzen und die hatte ich absolut nicht und dagegen gibts ja auch Tableten.

Es war total unkompliziert und ich würde es immer wieder machen.

Ich hatte vorher fast 24 Stunden eine Gallenkolik und das waren die schlimmste Schmerzen die ich hatte.
Da sind Wehen aber Kleinigkeiten

Liebe Grüsse


2

der arzt meinte, ich muss mindestens 5 tage drin bleiben aber wenn es mir eher wieder gut gehen sollte, kann ich auch eher. aber sowas ist nicht mit einem kaiserschnitt zu vergleichen oder? weil da hatte ich 2 stück und die waren recht ok für mich :-)

3

Nein, kein Vergleich!
Es sind ganz winzige Schnitte.Grade mal 2 cm ein Schnitt!
Wird schon schief gehen ;-)

4

Hallo,
ich habe meine am 20.3 dieses Jahr entfernt bekommen,am 24.3 war ich wieder zuhause.Ich hatte eine Drainage drin die aber am nächsten Tag rausbekam. Es war die Schlüssellochop.Habe 3 kleine schnitte am Bauch und im Bauchnabel.Insgesamt wurden mir nach 10 Tagen 4 Fäden gezogen. Und ich sage dir ,die op ist besser als ständig Koliken.ich lag letztes Jahr einige Male damit im Kh.Man hat es zuerst immer auf meinen Magen bezogen ok ´man hat Polypen und Magengeschwür entdeckt,Dann kam ich Verdacht auf Herzinfarkt ins Kh.Auch durch die Koliken her, hat man dann bei mir ne Herzschwäche festgestellt.Bis man die Galle entfernt hat war es eine Qual für mi8ch.Und seitdem ich sie weg habe mit 50 Steinen geht es mir besser.Nur aufpassen mit dem Essen musste.ich vertrage nichts mehr wo Alkohol drin ist.Aberansonsten alles super.
LG Petra

PS. Die Ärztin die mich operiert hat, operiert jetzt nur noch mit einen Schnitt am Bauchnabel.Stand bei uns in der Sonntagszeitung:-)

5

Hallo,
ich wurde am Mi. operiert und bin heute morgen entlassen worden. Ich habe drei kleine Schnitte am Bauch. Als ich wieder im Zimmer nach der OP war, konnte ich schon nach einer halben Stunde wieder aufstehen.
Gruß mond25

7

Weiß einer denn wie das dann mit der Pille ist? Mir wurde gesagt, dass sie einen monat nach der narkose nicht wirkt. soll ich sie da trotzdem weiter nehmen auch wenn sie nicht wirkt oder auslassen? ich wäre ja für weiter nehmen oder?

6

Hallo,

ich hatte meine Gallen OP vor 2 Jahren.
Bin am Mo. ins KH und am Fr. nach Hause.
Naja, aufgestanden bin ich erst am nächsten Tag. Gleich nach der OP oder nachsts war nicht zu denken. In den ersten Tagen hat man natürlich Schmerzen, ich konnte nur auf dem Rücken schlafen (habe gehasst, weil ich kein Rückenschläfer bin).
Während der OP wird CO2 in den Bauch gepummt. Später steigt das CO2 bis zum Schulter, bis es resorbiert wird. Man merkt den Gas in dem man so komische Schulterschmerzen hat, fand etwas unangenehm.
Vor 4 Mon. hatte ich einen KS, nicht zu vergleichen mit Gallen OP.


Viel Glück:-)

jove