Heißkleberfrage

Ein Bekannter behauptet folgendes:

Wenn man "frischen" superheißen Heißkleber auf den Finger/Hand bekommt, dann verbrennt der die Haut so, dass man den Kleber nur samt Haut abziehen kann, d. h. dass man an der betroffenen Stelle eine Wunde hat, wenn der Kleber entfernt ist.

Stimmt das??

1

Hallo,

ich hab Floristin gelernt und da haben wir natürlich auch mit Heißkleber gearbeitet. Wie das so ist, hab ich mich natürlich auch mehrmals verbrannt (oh, war das schön, wenn der Schmerz nachgelassen hat). Allerdings konnte ich den Kleber ohne Haut abziehen. Später hatte ich dann jedoch eine ordentliche Brandblase.

LG

Melanie

3

ok, danke Dir.

2

Dieses Phänomen, dass die Haut mit abgeht, kenne ich nur vom Sekundenkleber - da stimmt's, wie ich selbst schon schmerzlich erfahren musste...

4

Danke dir!