Herpes im Anmarsch ? WIe merke ich es genau ?

Ich habe vor 6 WOchen Zwillinge bekommen und mache mir nun Sorgen, daß ich evtl. Herpes bekomme.

Vor 2 WOchen hatte ich schon einmal einen wunden Mundwinkel und dachte mir nix dabei.

Vor 3 Tagen kribbelte es dann an der Oberlippe bischen und ich habe vorsichtshalber einen Herpes-Patch draufgemacht. Bis auf daß ein wirklich winzigkleines Pünktchen aufgetaucht ist, war nix weiter passiert.

Seit gestern habe ich aber ziemlich eine rauhe Unterlippe, die auch ab und zu etwas spannt. Ich kann aber noch keine Bläßchen lokalisieren.

WIe ist das genau, wenn Herpes im Anmarsch ist - spannt es da die ganze Zeit ? Ich hatte dann nämlich Penaten-Creme draufgemacht, was ganz gut geholfen hat.

Wegen der Babys mache ich mir nun natürlich besonders Sorgen.

Also - wer hat Erfahrungen mit Lippenherpes und kann mir evtl. auch ein paar Tips geben. Schmusen ist natürlich erstmal passee.

Weiß evtl. auch jemand, wie die Inkubationszeit wäre, falls ich eins der Kinder angesteckt habe udn wie ich es dann merken würde. Kira hat nämlich seit etwa 1 Woche ganz viele kleine Pickelchen und rauhe Haut, was ich aber eigentlich als Neugeborenenakne deuten würde.

Danke Euch schonmal

Ines

1

Hallo ich hab Lippenherpes, ich merke es immer wenn es anfängt an der lippe zu bitzeln und spannen wenn ich dann gleich Aciclovir Lippenherpes creme drauf tu fängt es gar nicht erst so schlimm an, wenn man es einmal hatte bekommt man es immer wieder es steckt in dir drin!
Von den lippen pflastern halt ich wenig, meine mutter tut wenn sie es merkt gleich über nacht zahncreme drauf und lässt sie antrocknen. Jeder macht es anders auf keinen fall feuchtigkeitscreme oder labello drauf tun dann wird es schlimmer.
Ansteckend ist es, du darfst dann nicht vom selben glas wie andere trinken oder deine kids abknutschen sonst bekommen sie es auch!
Man kann damit leben...

lg jana

2

Danke für Deine Antwort.

Wie schnell kommen denn die Bläschen, wenn es erst einmal angefangen hat zu kribbeln ?? Bei mir geht es nämlich schon seit gestern abend aber bisher ist kein Bläschen zu sehen.

Das mit den Pflastern mache ich eigentlich auch nur, damit das Ganze abgedeckt ist und eine Ansteckung nicht so schnell möglich ist. Ob´s hilft, weiß ich nicht, habe ja keine Vergleichsmöglichkeit.

Ines

3

Das pflaster hilft gegen die ansteckung da hast recht aber damit die bläschen nicht so stark werden oder gar weg gehen brauchst du die lippenherpescreme aciclovir oder zovirax...
wenn es mich heute bitzelt hab ich morgen spätestens übermotgen bläschen. es kann aber gut möglich sein weil du der lippe mit dem pflaster die luft "geraubt" hast dass sie nicht sooo schnell kommen...