Dellwarzen wer kennt gutes Mittel


Hallo
meine Tochter hat eine Dellwarze an der Lippe,
das sieht mittlerweile richtig ulkig aus, weil das Ding
so lang geworden ist..

Zudem mehrere Dellwarzen am Po, im Afterbereich.

Der KI-arzt meint, man könne sie weg machen, aber das sollte man nicht tun, würde nur Schmerzen verursachen. Nur wenn es mehr werden (sind momentan 7 Stück) sollte man das machen lassen.

Hautarzt meint man müsse unbedingt was tun und hat Infectodell verschrieben. Aber nach ein paar mal auftragen, meinte meine Tochter es würde brennen und hat verweigert. Wobei das auftragen zwischen den Pobacken auch recht doof ist, weil so die Flüssigkeit ja zwangsläufig auch gesunde Haut kontaktiert.

An der Lippe hab ich es noch garnicht aufgetragen, weil ich nicht weiß, ob man das dort überhaupt darf.
Hab Sorge, das sie sich das unbeabsichtigt ablutscht.

Was meint ihr? Darf Infectodell am Mund verwendet werden?
Oder habt ihr bessere Tips???

Danke für die Antworten

1

Unser Kleiner hatte auch Dellwarzen, ein Souvenir aus unserem Urlaub letzten September #augen.

Er hatte sie allerdings nur unterhalb der Pobacken. Am besten ist es, man sitzt das ganze aus - irgendwann entzünden sie sich, sehen aus wie kleine Pickel und heilen dann ab. Danach sind sie verschwunden.

Uns hatte man auch zu Tinkturen / Ausschälen etc. geraten, aber nachdem die erste sich entzündet und ich danach festgestellt hatte, dass sie dann verschwinden, habe ich darauf verzichtet.

Es hat ca. 8 Monate gedauert, dann waren alle verschwunden. Man sieht gar nichts mehr davon, alles wieder tiptop! Von daher - hab Geduld, das geht wieder weg.

2

Hi,

Das beste Mittel gegen Dellwarzen ist.......ZEIT...die Dinger verschwinden von allein,spätestens in 1 Jahr sind sie weg.....sieht zwar nicht schön aus,aber das gibt sich ja....würde nie einen kosmetischen Eingriff machen lassen wie wegschneiden,bei etwas was von allein irgendwann verschwindet.Auch die Tinktur würd ich weglassen.Mein Sahn hatte die auch...sehr viele....sind alle wieder weg.

LG Nicole

3

Hallo,

mein mittlerer Sohn hatte auch sehr viele Dellwarzen im Schambereich.

Sowohl mein KiA als auch unser Hautarzt meinte, dass die mit der Zeit wieder weggehen würden.

Ich habe gar nichts gemacht und nach einem halben Jahr waren die Dellwarzen verschwunden.

LG
julian13