Wie kann ich meiner Tochter heflen?

Hallo,

bin neu hier und schon seid einiger Zeit ratlos.

Folgendes Problem beschäftigt uns schon seid 5 Jahren...

...alles began also unsere Tochter mit 1 1/2 Sand probierte,-wie es ja in dem Alter noch üblich ist alles in denn Mund zu stecken...

als sie dann in den KiGa kamm, sprachen mich mal die Erzieherinen darauf an, weil Sie denn Sand Schaufelweise verschlang!!!

Wir haben auf verschiedene Art und weise versucht sie davon zu überzeugen es doch bitte sein zu lassen, mit schimpfen, ignorieren und mit ablenkung...nichts half.

- Sie wusste das sie was falsch macht, aber sie kamm nicht davon weg.

Als sie 5 war ging ich mit Ihr zu einer Therapeuten die auf Hypnose speziallisiert war.
Diese hatte ihr dann eine Geschicht erzählt, nach dieser Stunde war unsere Tochter wie geheilt!
Die Therapeuten erklärte mir sie habe unserer kleinen die Geschichte so erzählt dass sie eine art Abneigung gegen denn Sand hat, aber nur so das ie in nicht mehr in den Mund nimmt.

Nach dieser Sitzung hatten wir keine Problem mehr gehabt.

Vor einigen Monaten taucht aber neues auf, die neue Leidenschaft sind Schwämme, - also normale gelbe Putzschwämme.

Sie beißt gerne ein Stück ab und kaut drauf rum, sie schluckt in aber nicht runter, lediglich das Kauen gibt ihr die Befriedigung.
Das weitere schlimme daran ist aber auch das sie keinen Halt davor macht ob es eine Küchen Schwamm ist oder mein Badezimmer Putzschwamm...

So, nun ist sie schon fast 7, wenn wir schimpfen ist sie zwar verletzt und wütend, auch weil sie weiß das das nicht okay ist, aber trotzdem tut sie es.

Letzte Woche war ich beim Elternsprechtag, die Lehrerin sprach mich natürlich darauf an, aber was soll ich noch dazu sagen??
- Meine Tochter hat einen Tick!

Wir haben schon mehrfach Bluttests gemacht, sie hat keine Mangelerscheinungen.
Also denke ich nicht das es was Körperliches ist.

Ihr Psyche?!- Sie ist ein Kind das sehr viel Aufmerksamkeit haben möchte, sie ist die Älteste von 3 Mädels, eigentlich bekommt sie viel Zuneigung von uns.
WIr sind auch eine Intakte Familie, ich finde die Ursache nicht für ihr verhalten.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!???

Würde mich sehr freuen

Viele Grüße sorgenmami

1

Ich würde zu einem Ergotherapeuten gehen und dort mal nach Rat fragen
hört fast an wie eine Wahrnehmungsstörung und mit dem Kauen gibt sie sich immer Impulse
es gibt Kinder die nehmen mit dem Mund sehr viel wahr und brauchen das auch...mein Kind ißt zum Beispiel sehr gerne und das könnte sie den ganzen Tag machen #augen
es gibt da aber gutes Training für.

Ein Versuch wäre es wert.

2

Hmmm...

muss demächst eh zum Erotherapeuten...

Werde da mal nachfragen.

Viele Dank für denn Tipp!

3

:-))))

ich lache über mich nicht über euch :-)))

ich habe als Kind, meine Mutter erzählt es heute noch sehr gern....#hicks immer in seife gebissen, große Stücke habe ich raus gebissen ... mit vorliebe aus der blauen fa seife.#mampf

ich glaube du solltest zu keinem Arzt oder Therapeuten mehr gehen. Achte auf sie, halte sie im Auge und ich wette sie legt es ab. Mache kein Theater drum, sage ihr das sie es nicht soll und Punkt...

Ich habe es auch gelassen und halte mich heute für einen völlig normalen Menschen ;-) meistens jedenfalls. Vielleicht will sie etwas aufmerksamkeit und die Therapeuten rennerei macht es damit ehr mehr als weniger.

Lg Sabrina

4

Hehe....

Lach mit...


Ich kann es nicht so stehen lassen und es Ignorieren, Sie klagt auch oft über Bauchschmerzen.

Und wenn Sie doch ab und an ein Stück runter schluckt, habe ich Angst das Sie irgendwann mit einem Blinddarm durchbruch ins KH muss...

Muss nicht sein!

Aber danke, macht mir doch mut das sie davon weg kommt.

VG

10

wenn sie es runterschluckt und kantig ist kannst du es auch nicht ignorieren. aber ich würde halt vor ihr nicht zuviel theater drum machen und sie dann einfach mit nehmen :-)

ja es wird sicher besser ....

lg sabrina

5

Hallo!

Vielleicht könnte Euch ja die Homöopathie helfen. Dort wird nicht nur nach der Ursache dieses Verhaltens gesucht, sondern der ganze Mensch, eben auch mit außergewöhnlichen Eigenschaften behandelt.

Dazu sucht der Arzt oder Therapeut in einem ausführlichen Erstgespräch, das ca. 1-2 Stunden dauert und alle Eigenarten und Symptome (Körperliche, geistige, seelische) einschließt, nach dem passenden "Konstitutionsmittel".

Diese Mittel, wenn sie dann optimal zu den diversen Symptomen passen, helfen, den Menschen "wieder ins Lot" zu bringen. Und das auf sanfte Art und Weise. Es wird also keine Wesensveränderung geben, sondern nur auffällige Verhaltensweisen wieder "ausgeglichen".

Ich spreche aus eigener Erfahrung und auch bei unserem Sohn hat solch ein Mittel wahre Wunder bewirkt.

Mir ist die Homöopathie nur deshalb eingefallen, weil gerade auf die ausgefallenen Symptome besonders Wert gelegt wird und so auch ziemlich leicht das richtige Mittel gefunden werden kann.
Es gibt z.B. ein Mittel, für Kids die unbedingt Kreide oder Unverdauliches, wie Steine essen wollen.
Würde ja auch in Eure Richtung gehen.

Such Dir einen erfahrenen Homöopathen oder Arzt, der eine Konstitutionsbehandlung durchführen kann. Ich bin mir fast sicher, dass sich dieses "Verhalten" behandeln lässt.

Wünsch Euch was...
viele Grüße
mte

8

Hallo,

ich gehe doch stark davon aus das jemand oder etwas mir hilft!
Aber was oder wer?!

Ja auf zB Globolis reagieren meine Mädels sehr gut, unsere Hausärtzin ist auch Homöopathin aber bisher habe ich mit ihr noch nicht drüber geredet...sollte ich tun.

Viele Dank für Deine Nachricht!


6

Also ich würde ja überall hingegen aber sicher nicht Homöopathen. Es sei denn Du möchtest Dein Kind vear........ (böses Wort ich schreibs der Political Correctness wegen mal nicht aus, aber wer sein Kind zum Hahnemannschen Heilheini schleppt, tut eben genau dies)

Du solltest das mit dem Kinderarzt besprechen und Deine Tochter bei einem sog. "Sozialpädiatrischen Zentrum, kurz SPZ" vorstellen.

Das Verhalten ist definitiv nicht normal und das Mädchen gehört in die Hände von kompeteten Fachleuten und nicht in die Hände von Scharlatanen die mit Zuckerkugeln rumfummeln.

7

Hey,

na du scheinst auf jeden Fall nicht überzeugt sein von Globolis und Konosorten..

...mir selber und meinen Kindern hat es aber immer gut geholfen!

Ich bin zur Zeit im SPZ, bzw. es werden zur Zeit verschiedene Tests gemacht, auf anordnung der Schulärtzin...naja...


Aber danke für die Mail!

Schönen Tag, trotz des schlechten Wetters!

9

hi Sorgenmami,

sandy(cheeks) hat es eigentlich auf den Punkt gebracht und glaube mir, eigentlich hätte ich dazu was sagen müssen (mein fach) , otrtzdem würdei ch es nie tun.

Dein Kind gehört zu einem Kinderarzt , der euch kennt und der etnscheidet dann weiter..

ob das Kind zu einem Kinderpsychologen oder in einer Erziehungsberatungstelle oder sonst wohin kommt, überlass es ihm.

Und denke nicht an euch ist was falsches..auch in den heilsten Familien kann sowas passieren..
Der Spezialist muss dein Kind sehen, die Interaktion zischen euch etc. um annähernd zu beurteilen, warum das Kind es macht...oder ?

Ich halte dir die Daumen, dass bei euch das Problem badl gelöst wird.

Toto


11

hi

ich würde mich auch an einen erfahrenden homöopathen wenden. oft hat es auch psychische ursachen, muss aber nicht. bei meinem sohn hat es damals geholfen, als er silicea bekommen hat. danach hat das sand essen/kreide essen usw. sofort aufgehört.

glg niki

12

Hallo niki.

hat dein sohn also das selbe "problem"??

wenn ja, wie wars bei euch?

freu mich über antwort.

lg

13

Hey Niki

noch mal, danke...

...habe gerade mal silicea gegoogelt, sehr viele syntome passen zu meiner Tochter, gehe morgen mal zur ärtzin!


Vielen vielen dank

weiteren Kommentar laden